AV-Störungen im Deep-Standby
-
- Image-Team
AV-Störungen im Deep-Standby
Seit kurzem habe ich mir auf meine Sagem-Box das AlexW-Image 1.6 geladen. Nun habe ich ein Problem:
Immer, wenn ich die Box in den Deep-Standby gefahren habe gibt diese irgendwelche Störungen über AV aus. Mein TV erkennt diese Signale und schaltet immer wieder zum AV um, manchmal aktiviert der sogar den 16:9-Modus. Vor allem, wenn man einen analogen Sender anschauen möchte, ist dies sehr störend...
Muss ich da noch was einstellen oder ist dies ein Bug?
Immer, wenn ich die Box in den Deep-Standby gefahren habe gibt diese irgendwelche Störungen über AV aus. Mein TV erkennt diese Signale und schaltet immer wieder zum AV um, manchmal aktiviert der sogar den 16:9-Modus. Vor allem, wenn man einen analogen Sender anschauen möchte, ist dies sehr störend...
Muss ich da noch was einstellen oder ist dies ein Bug?
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
die 10 V an pin 8 vom scartstecker bleiben in Deep Standby stehen was eigentlich falsch ist das ist aber nicht das problem die spannung schwankt auch noch was dann den Fernseher zum Umschalten veranlasst.
Ich werde mal probieren nen 100uf Kondensator zwischen anschluß 8 und Masse zu legen der die Schwankungen schluckt mal sehen ob das was bringt.
Ich werde mal probieren nen 100uf Kondensator zwischen anschluß 8 und Masse zu legen der die Schwankungen schluckt mal sehen ob das was bringt.
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
-
- Neugieriger
Bei meiner SAGEM-Box ist das gleiche Problem. Hab gestern auch schon in diesem Forum gepostet.
Mit BN-Software ging das mit dem AV-Umschalten noch, selbst bei dem Linux-Image Version 1.6 hat es noch funktioniert.
Erst nachdem ich die Version 1.6.3 aufgespielt habe, bekam ich diese Probleme.
Gruss
alterudo
Mit BN-Software ging das mit dem AV-Umschalten noch, selbst bei dem Linux-Image Version 1.6 hat es noch funktioniert.
Erst nachdem ich die Version 1.6.3 aufgespielt habe, bekam ich diese Probleme.
Gruss
alterudo
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Also bei meiner Box habe ich jetzt das Problem identifiziert: Es liegt am Video-Ein/Ausgang.
Ich benutze nämlich eigentlich den Ausgang über einen Umschalter, auf welchem ich zwischen einem 2. TV und meinem Video umschalten kann. Wenn ich den AV-Stecker aus dem Video-Ein/Ausgang ausstecke, dann kommt im Deep-Standby ein wunderbares, schwarzes Bild und keine Störungen mehr.
Vermutete Lösung: Man müsste eigentlich im Deep-Standby nur noch das Durchreichen des Video-AV-Signales abschalten, dann hat man ein schön schwarzes Bild (aber dafür halt kein Bild mehr vom Video...)
Kann man das Durchreichen irgendwie manuell abschalten?
Ich benutze nämlich eigentlich den Ausgang über einen Umschalter, auf welchem ich zwischen einem 2. TV und meinem Video umschalten kann. Wenn ich den AV-Stecker aus dem Video-Ein/Ausgang ausstecke, dann kommt im Deep-Standby ein wunderbares, schwarzes Bild und keine Störungen mehr.
Vermutete Lösung: Man müsste eigentlich im Deep-Standby nur noch das Durchreichen des Video-AV-Signales abschalten, dann hat man ein schön schwarzes Bild (aber dafür halt kein Bild mehr vom Video...)
Kann man das Durchreichen irgendwie manuell abschalten?