Problem mit Philips-Box

Sklaventreiber
XIUXI
Neugieriger
Neugieriger

Problem mit Philips-Box

Beitrag von XIUXI »

Ich habe mit einer neuen Philips-Box ziemliche Probleme. Keines der aktuellen Images läuft richtig auf der Box. Beim Umschalten zwischen den Kanälen dauert es ca. 30s bis ein Bild kommt. Alle anderen Funktionen (EPG/Uhrzeit/usw.) funktionieren. Erst mit den relativ alten 1.0.19er Image läuft die Box richtig. Bei einer von einen Bekannten ausgeliehenen Philips-Box tritt das Prpblem nicht auf.

Hier die Daten der Box:

Avia 600L
2*Intel
BMon 1.0
HWrev 01
FPrev 0.30

Ich hoffe es kann mir jemand helefen, denn ich möchte auch mal ein aktuelles Image nutzen.

XIUXI :cry: :cry:
LJ Dirk
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LJ Dirk »

hm - hört sich schon irgendwie komisch an.
Wenn Du ein Image geflasht hast poste mal die Log von der Com Konsole wenn Du mit der Box "arbeitest".

Vileicht kann man da was sehen.
XIUXI
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von XIUXI »

Ich habe mich von der Problembox getrennt. Ursache für das Problem scheint der Tuner zu sein. Im Vogelzüchterboard hatten einige das gleiche Problem. Es hat sich herausgestellt, dass die Problemboxen alle den gleichen Tunertyp hatten.
Eingebaut ist bei allen Boxen der folgende Tuner:
SD1278/L MK3
3112 297 12711
149 HJ24 DS00426

XIUXI
firebirdxp
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von firebirdxp »

Hallo,

ich habe auch Problem mit allen neueren Images, jedoch bleibt die Box nach mehreren Kanalwechseln einfach stehen. Stabil laufen nur noch Images vom Juni/Juli. Vielleicht findet sich ja ein Entwickler der sich das Problem mal anschaut.
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Dafür müsste aber ein Dev erstmal so eine Box haben,oder ? :roll:
Dagobert1301
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dagobert1301 »

Hallo!

Wo finde ich den die älteren Images? Habe anscheinent auf Probleme mit den neuen Versionen.

Gruß Dagobert
derget
Contributor

Beitrag von derget »

tuxbox.berlios.de/flash/

z.b.
SatTel

Beitrag von SatTel »

Ok, jetzt werde ich mal meine Erfahrungen los. ;)
Habe von einem Bekannten ne Philips Satbox geflasht mit AlexW 1.6.3 Cranfs vom 10.10.2002 .
Bei mir lief die Box problemlos, als ich sie zu8 meinem Bekannten brachte und dort angeschlossen habe scheint das Teil nicht mehr richtig laufen zu wollen.
Beim umschalten kommt für einige Sekunden ein Bild dann steht es (das Bild).
Dann habe ich die Box (bei mienem Bekannten) vom Esszimmer ins Wohnzimmer gebracht, dort kam garkein Bild und einige Sekunden nach dem umschalten wurde dann erst die LCD aufgefrischt.
Der gleiche Bekannte hat eine Nokia 2xI AVIA 600, diese Box läuft zwar hat aber das Problem das sie zeitweise hängt (einige Sekunden lang)
Diese Box lief bei mir ebenfalls.
Beide Boxen liefen mit BR Software ohne größere Probleme.
Also denke ich das es nicht nur an der Box liegt sondern am LNB oder Multiswicht im zusammenspiel mit der Box.
Sollte jemand ähnliche Probleme haben und eine Lösung gefunden haben, bitte melden.
Werde diese Woche mal den Multiswicht tauschen und das ganze nochmal testen.

Bye
SatTel