Flashinhalt nicht persistent? Flash kaputt??

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Organics
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Organics »

Moin!

Folgendes Problem: Ich habe eine Sagem 2xI aus der Bootschleife geholt, debug enabled und das 28er Image draufgespielt!
Nach ca. 2-20mal reseten, erscheint ein verunstaltetes Tuxbox-Logo auf dem Bildschirm und die Box bleibt bei "Loading" stehen.
Tja...sind nun die Flashspeicher defekt? (Wie kann ich es testen...im kernel war ein speichertester dabei der war io) Oder ist irgendwo ein Kodensator oder eine Batterie hinüber, die den Flashinhalt persistent machen sollen??

Kann mir jemand helfen??? Kann ich etwas beim debug_enablen kaputt gemacht haben??

Fragen über Fragen....wenn jemand diagnosevorschläge und/oder ebensolche tools mir empfehlen kann...das wäre nett.

Danke,
Organics

P.S.: Einen Schaltplan der dbox...wo bekomme ich den?
JesusT
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von JesusT »

Schaltpläne der D-Box gibt es im e-donkey netzwerk, suchbegriff "dbox", da hab ich die mir mal runtergeladen.

http://www.edonkey2000.com
Korso
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Korso »

@organics

Also ein Flash braucht keine Standby-Spannung oder so. Einmal geflasht hält glaub ein paar zig Jahre.
Organics
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Organics »

Hmmm...dann sag mir jemand, wieso sich die Box bzw. die Box selber zerschiesst??
Organics
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Organics »

Hmmm....hat denn wirklich keiner eine Idee?
Auch das 4x2i funktioniert nur wenige Stunden/Tage bis es nicht mehr geht.....

Ein hilfloser Organics
Organics
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. September 2001, 00:00

Beitrag von Organics »

Sorry, aber ich muss den Beitrag nochmal nach oben holen:)

Also ich tappe immer noch im dunkeln. Gehen tut ja wie gesagt nix mehr - aber je nach Laune läd er das Tuxxboxlogo oder lässt es...um dann nicht mehr zum drehenden dboxlogo zu kommen und dann nach einer Weile zu reseten. Desweiteren erinnere ich mich, dass kurz nach dem flashen, wo die box noch funktioniert, dass ganze übel mit einer loop "cam-error" oder so ähnlich vor der auswahlmöglichkeit der soft beginnt.

Kleine Frage: Ist es möglich, dass bei der Speicherverwaltung bzw -Adressierung im ppcboot bei einer sagem2xi etwas nicht richtig funktioniert??

Oder kann gar der Bootloader im Arsch sein??

Also wenn jemand helfen könnte...hehe...beim nächsten mal werde ich dann den mist was die konsole ausgibt kopieren und hier reinstellen.

So long,
Organics
Eugen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Eugen »

Hallo

Falls du die defekte Box verkaufen möchtest
ich hätte Interesse daran