make .lcdmenu - jede Menge Fehler beim Compilieren

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Massa
Einsteiger
Einsteiger

make .lcdmenu - jede Menge Fehler beim Compilieren

Beitrag von Massa »

Hallo!

Bisher hatte ich keine Probleme, mir das CDK zu übersetzen. Aber kaum ist man mal zwei Wochen im Urlaub und schon geht's nicht mehr :)

Habe ein make distclen gemacht, CVS komplett upgedatet, zur Sicherheit mein Zielverzeichnis komplett geputzt (/dbox2) und dann wieder alles neu übersetzt.

Tja, der gcc und die Treiber und auch ppcboot und Konsorten lassen sich ja noch übersetzen, aber beim "make .lcdmenu" kommen jede Menge fehlender Referenzen....

Kann mir da jemand helfen oder weiss, woran das liegen kann ?

Hier die ersten paar Fehlerzeilen aus dem Log, danach kommen noch jede Menge mehr. Sieht für mich irgendwie nach der Standard-C++ Library aus. Oder ?

Code: Alles auswählen

make -C /home/mmohr/workdir/dbox2/tuxbox.cvs/apps/lcdmenu all install
make[1]: Entering directory `/home/mmohr/workdir/dbox2/tuxbox.cvs/apps/lcdmenu'
/bin/sh ../libtool --mode=link powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -I/opt/dbox2/cdkroot/include/freetype2 -Wall -O2 -g3 -mcpu=823 -pipe  -o lcdmenu  lcdmenu.o main.o rcinput.o ../libconfigfile/libconfigfile.la     ../liblcddisplay/liblcddisplay.la       /opt/dbox2/cdkroot/lib/libfreetype.la   -lcrypt
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -I/opt/dbox2/cdkroot/include/freetype2 -Wall -O2 -g3 -mcpu=823 -pipe -o .libs/lcdmenu lcdmenu.o main.o rcinput.o  ../libconfigfile/.libs/libconfigfile.so ../liblcddisplay/.libs/liblcddisplay.so /opt/dbox2/cdkroot/lib/libfreetype.so -lcrypt -Wl,--rpath -Wl,/opt/dbox2/cdkroot/lib
lcdmenu.o: In function `CLCDMenu::CLCDMenu[not-in-charge](std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >)':
/opt/dbox2/cdk/include/c++/3.2/bits/stl_alloc.h:630: undefined reference to `CConfigFile::getInt32(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, int)'
/opt/dbox2/cdk/include/c++/3.2/bits/stl_alloc.h:630: relocation truncated to fit: R_PPC_REL24 CConfigFile::getInt32(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, int)
/opt/dbox2/cdk/include/c++/3.2/bits/stl_alloc.h:630: undefined reference to `CConfigFile::getInt32(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, int)'
/opt/dbox2/cdk/include/c++/3.2/bits/stl_alloc.h:630: relocation truncated to fit: R_PPC_REL24 CConfigFile::getInt32(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, int)
Komischerweise ist das alles in der gleichen Zeile... und erst beim Library bauen, oder?
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Sieht so aus als haettest du Probleme mit der libconfigfile.
Versuch mal in apps/libconfigfile/
configfile.lo, configfile.o und libconfigfile.la zu loeschen und dann ein
rm .libconfigfile
und
make .libconfigfile

Viele Gruesse!
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

@thegoodguy: Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Das hat das Problem gelöst :)

Komme leider erst jetzt dazu zu Antworten, weil ich erst jetzt ein bischen Zeit hatte, das ganze auszuprobieren. Jetzt habe ich ein aktuell übersetztes CDK und wieder keine Zeit, das ganze zu booten und auszuprobieren :(
Und das Wochenende, wo ich eigentlich mehr Zeit haben sollte ist auch schon wieder fast vorbei...

Mist, kann mir nicht mal jemand von seiner Freizeit was spendieren :wink: ?

Komisch war bei Deinem Tip allerdings, dass er erst durch das make .libconfigfile ein download davon gemacht hat. War das früher nicht drin?
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX