Hi,
hab jetzt ne neue FB bekommen. Die gibts u.a. auch bei Conrad (Artikel-Nr.: 330235 - 62).
Hab sie mit der Philips-FB angelernt und alles funktioniert auch so weit, naja fast.
Problem: unter Neutrino kann ich einige Tasten nicht 2x hinternander drücken, heißt das Signal kommt an der Box zwar an (LED blinkt) aber es passiert nix. z.B. ok-Taste oder Zifferntasten. Wobei die Ziffern 121 wieder kein Problem sind.
Das komische ist: unter Enigma und orig. BN2.01 funktioniert die FB einwandfrei, da kann ich 100x die ok-Taste drücken, kein Problem. LCARS konnt ich jetzt noch nicht testen.
Dieses Phänomen läßt mich darauf schließen, daß es wohl irendwie an Neutrino liegt, oder? Hat da wer nen Tip für mich, oder weiß was ich da machen kann? Bin halt nen eingefleischter Neutrino-User
cu
mkl1000
Problem mit Fernbedienung SRC-9200 TouchScreen und Neutrino
-
- Interessierter
-
- Interessierter
selbes problem habe ich bei meiner sagem mit ner ofa6in1:
1xdrücken läuft, das 2. mal nicht mehr... dachte schon es liegt an der FB
andere frage:
werden die fb-codes auf der soft oder in hw ausgewertet? wenn ja würde es nicht sinn machen einfach die nokia codes auch bei den sagem zu verwenden oder das umschaltbar zu machen? oder vielleicht sogar eigene zu nehmen?
1xdrücken läuft, das 2. mal nicht mehr... dachte schon es liegt an der FB
andere frage:
werden die fb-codes auf der soft oder in hw ausgewertet? wenn ja würde es nicht sinn machen einfach die nokia codes auch bei den sagem zu verwenden oder das umschaltbar zu machen? oder vielleicht sogar eigene zu nehmen?
-
- Neugieriger
Probleme werden bleiben
Hallo Ihr Beiden.
Also die Philips und die Sagem senden ein 2.tes Signal nach dem Druck einer FB-Taste. Daher klappt es bei Euch und der FB auch nicht.
Ich habe mir die CV1000 (auch Touchscreen und nicht so klobig) geholt und kann dort den Code 604 einsetzen. Damit funktioniert es einwandfrei.
Gruß
tekknix
P.S.: Mit dem Anlernen der Codes hatte ich die gleichen Probleme...
Also die Philips und die Sagem senden ein 2.tes Signal nach dem Druck einer FB-Taste. Daher klappt es bei Euch und der FB auch nicht.
Ich habe mir die CV1000 (auch Touchscreen und nicht so klobig) geholt und kann dort den Code 604 einsetzen. Damit funktioniert es einwandfrei.
Gruß
tekknix
P.S.: Mit dem Anlernen der Codes hatte ich die gleichen Probleme...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Habe bei Neutrino mit Philips box genau das gleiche Problem mit meiner frei programmierbaren Fernbedienung von SONY (RM-VZ950T).
Habe folgende Lösung gefunden: Wenn ich z.B. die ok-Taste programmiere, dann programmiere ich sie mit "ok+"Lauter"-Taste. Beim programmieren darauf achten, dass man bei der orig. FB ganz schnell hintereinander die ok-Taste und dann die Lauter-Taste drückt, so daß dieses doppel-signal in der programmierbaren FB einprogrammiert wird. Das Prinzip dabei ist, dass wenn ich die ok-Taste drücke, nicht nur "ok", sondern direkt danch automatsich ganz kurz "lauter" gesendet wird. wenn ich die ok-Taste dann ein 2. mal drücke, funktieniert sie !!!! Alles klar?!?!
Habe folgende Lösung gefunden: Wenn ich z.B. die ok-Taste programmiere, dann programmiere ich sie mit "ok+"Lauter"-Taste. Beim programmieren darauf achten, dass man bei der orig. FB ganz schnell hintereinander die ok-Taste und dann die Lauter-Taste drückt, so daß dieses doppel-signal in der programmierbaren FB einprogrammiert wird. Das Prinzip dabei ist, dass wenn ich die ok-Taste drücke, nicht nur "ok", sondern direkt danch automatsich ganz kurz "lauter" gesendet wird. wenn ich die ok-Taste dann ein 2. mal drücke, funktieniert sie !!!! Alles klar?!?!