ORF mit Originalkarte + Premiere auf DBOX 2
-
- Neugieriger
ORF mit Originalkarte + Premiere auf DBOX 2
Hallo,
gibt es eine Moeglichkeit sowohl eine Original ORF Karte als auch eine Premiere Karte in der gleichen Box zu verwenden ? Soweit ich gesehen habe muss man ENTWEDER ein CAM file fuer C ODER fuer F-Karten verwenden ?
Gruss
Andreas
gibt es eine Moeglichkeit sowohl eine Original ORF Karte als auch eine Premiere Karte in der gleichen Box zu verwenden ? Soweit ich gesehen habe muss man ENTWEDER ein CAM file fuer C ODER fuer F-Karten verwenden ?
Gruss
Andreas
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
hmmmm - das errinnert mich an etwas
Hallo,
also soweit mir bekannt ist, sind die original CAM Dateien nur fuer die Verwendung in EINEM Land zugelassen. Gibt es denn keinen LEGALEN Weg eine F-Karte UND eine C_Karte einzusetzen (also KEIN EMU ?).
Der zweite Kartenslot wirft eine andere Frage auf - laeuft der ueberhaupt ? Ich habe schon mehrfach versucht dort eine Karte zu lesen - ging aber stets nur im unteren Slot meine Philips DBox 2 ....
Gruss
Andreas
also soweit mir bekannt ist, sind die original CAM Dateien nur fuer die Verwendung in EINEM Land zugelassen. Gibt es denn keinen LEGALEN Weg eine F-Karte UND eine C_Karte einzusetzen (also KEIN EMU ?).
Der zweite Kartenslot wirft eine andere Frage auf - laeuft der ueberhaupt ? Ich habe schon mehrfach versucht dort eine Karte zu lesen - ging aber stets nur im unteren Slot meine Philips DBox 2 ....
Gruss
Andreas
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
... noch BN
Im Moment noch Original BN 2.01 - die Frage ist also, wuerde mir der Umstieg auf Neutrino auch in dieser Hinsicht helfen ?
Andreas
Andreas
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
premiere geht doch auch auf mediavision karten, wieso sollte das auf orf-karten nicht gehen? hier sind doch ne menge österreicher im forum, und so wie ich das bisher mitbekommen habe, haben die alle ihre orf-karte und da premiere mit drauf... und brauchen dazu das cam-alpha.bin-xxxF
never change a running system
-
- Interessierter
hy
also was ihr vorhabt geht.
habe ich auch.
also provider 00 ist ja premiere world
und provider 10 ist orf und nl und noch ein paar andere
mit n*f geht das aber premiere schaltet das auch auf ner orf karte frei legal !!!
aber nur in östereich
cu
habe ich auch.
also provider 00 ist ja premiere world
und provider 10 ist orf und nl und noch ein paar andere
mit n*f geht das aber premiere schaltet das auch auf ner orf karte frei legal !!!
aber nur in östereich
cu
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
2. Cardslot
Hallo,
woow, die Anleitung sieht sehr brauchbar aus - vielen Dank.
Die Frage ist nun, wird der zweite Cardslot dann auch von der Software unterstuetzt ? (BN / Neutrino) Und - ist es moeglich zwei Karten mit unterschiedlichem Laendercodes zu verwenden (z.B. eine F- und eine C-Karte) ?
Hat irgendjemand den 2. Slot bereits aktiviert und Erfahrungen damit gesammelt ?
Viele Gruesse
Andreas
woow, die Anleitung sieht sehr brauchbar aus - vielen Dank.
Die Frage ist nun, wird der zweite Cardslot dann auch von der Software unterstuetzt ? (BN / Neutrino) Und - ist es moeglich zwei Karten mit unterschiedlichem Laendercodes zu verwenden (z.B. eine F- und eine C-Karte) ?
Hat irgendjemand den 2. Slot bereits aktiviert und Erfahrungen damit gesammelt ?
Viele Gruesse
Andreas
-
- Developer
Zweiter KartenSlot
Der Zweite KartenSlot wird z.Zt. weder von BN noch von Linux unterstützt. Alle Sachen die mit einer 2. Karte usw. zu tun haben sind illegal ! und haben hier nicht es verloren. Die einzigste legale Methode ORF und PW auf einer Karte zu schauen ist, wenn man sich auf eien Original ORF-Abo Karte ein PW Abo freischalten lässt ! Umgekehrt geht das nicht.
...the one and only real fgoeber
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hallo nochmals,
also irgendwie ist die Diskussion jetzt entgleist. Ich habe kein Interesse daran irgendwelche illegalen Karten zu verwenden, sondern suche einen einfachen Weg eine ganz regulaere ORF Karte und eine genauso normale Premierekarte mit meiner DBOX zu verheiraten.
Im unguenstigsten Fall kann dies heissen, dass ich staendig Karten wechseln muss ? Da waere der zweite Slot schon schoen - vorausgesetzt, dass die BN/Neutrino SW das irgenwie handhaben kann .... z.B. Slot 0 = C-Karte und Slot 1 = F-Karte ........
CU
also irgendwie ist die Diskussion jetzt entgleist. Ich habe kein Interesse daran irgendwelche illegalen Karten zu verwenden, sondern suche einen einfachen Weg eine ganz regulaere ORF Karte und eine genauso normale Premierekarte mit meiner DBOX zu verheiraten.
Im unguenstigsten Fall kann dies heissen, dass ich staendig Karten wechseln muss ? Da waere der zweite Slot schon schoen - vorausgesetzt, dass die BN/Neutrino SW das irgenwie handhaben kann .... z.B. Slot 0 = C-Karte und Slot 1 = F-Karte ........
CU
-
- Senior Member
Wie Du ja inzwischen weißt ist es nicht möglich. Scheitert ja schon an den verschiedenen cam-alpha bins, oder willst Du bei jedem Kartenwechsel ca. ne Stunde BN updaten. Warum rufst Du eigtl. nicht bei Premiere an und lässt Dir Dein Abo auf die ORF Karte schreiben? Das ist die einzige und absolut einfachste Möglichkeit, wie fgoeber schon sagte. Also ich finde ein Anruf bei PW ist weniger Aufwand, als den 2ten Kartenslot an das Cam zu löten.Im unguenstigsten Fall kann dies heissen, dass ich staendig Karten wechseln muss ? Da waere der zweite Slot schon schoen - vorausgesetzt, dass die BN/Neutrino SW das irgenwie handhaben kann .... z.B. Slot 0 = C-Karte und Slot 1 = F-Karte
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Das Problem von dergl verstehe ich auch nicht, es gibt schließlich tausende von Premierekunden in Österreich, die mit einer Karte auch noch ORF empfangen können. Noch jedenfalls.
Aber die Aussage von solala verstehe ich nicht. Die EU hat Leo doch sogar verpflichtet von seiner Dbox wegzugehen und CI-Module einzuführen. Und ich glaube auch nicht, dass die BRD Leo gezwungen hat F-Karten einzuführen. Zumal die Senderechte auch meistens für den gesamten deutschsprachigen Raum gelten. Ich denke eher, dass hat geschäftspolitische Gründe (Premiere Aut ist/war wahrscheinlich eine eigenständige firam).
Aber die Aussage von solala verstehe ich nicht. Die EU hat Leo doch sogar verpflichtet von seiner Dbox wegzugehen und CI-Module einzuführen. Und ich glaube auch nicht, dass die BRD Leo gezwungen hat F-Karten einzuführen. Zumal die Senderechte auch meistens für den gesamten deutschsprachigen Raum gelten. Ich denke eher, dass hat geschäftspolitische Gründe (Premiere Aut ist/war wahrscheinlich eine eigenständige firam).
Gruß
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx
Fredman
Phillips 2xI AVIA600enx