ORF mit Originalkarte + Premiere auf DBOX 2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
dergl
Neugieriger
Neugieriger

ORF mit Originalkarte + Premiere auf DBOX 2

Beitrag von dergl »

Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit sowohl eine Original ORF Karte als auch eine Premiere Karte in der gleichen Box zu verwenden ? Soweit ich gesehen habe muss man ENTWEDER ein CAM file fuer C ODER fuer F-Karten verwenden ?

Gruss
Andreas
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

wie das mit den orf-karten ist weiss ich nicht, aber normalerweise hast du doch 2 kartenschächte. probiers doch einfach mal aus
dergl
Neugieriger
Neugieriger

hmmmm - das errinnert mich an etwas

Beitrag von dergl »

Hallo,

also soweit mir bekannt ist, sind die original CAM Dateien nur fuer die Verwendung in EINEM Land zugelassen. Gibt es denn keinen LEGALEN Weg eine F-Karte UND eine C_Karte einzusetzen (also KEIN EMU ?).

Der zweite Kartenslot wirft eine andere Frage auf - laeuft der ueberhaupt ? Ich habe schon mehrfach versucht dort eine Karte zu lesen - ging aber stets nur im unteren Slot meine Philips DBox 2 ....

Gruss
Andreas
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

bei neutrino oder bn?
dergl
Neugieriger
Neugieriger

... noch BN

Beitrag von dergl »

Im Moment noch Original BN 2.01 - die Frage ist also, wuerde mir der Umstieg auf Neutrino auch in dieser Hinsicht helfen ?

Andreas
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Nur der erste Slot hängt am CAM. Aber normalerweise kann man die Premieredaten auf die ORF Karte mit draufmachen lassen. Ruf' doch mal bei Premiere an und frag' mal, ob die statt der PW Karte Deine ORF Karte freischalten können. Mediavision und Premiere waren ja auch auf einer Karte.
Bild
dergl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dergl »

... das wuerde dann bedeuten, dass sowohl ORF als auch Premiere auf EINER F-Karte waeren. Ich nehme an unter BN wuerde dann automatisch das entsprechende F-CAM File verwendet und unter Neutrino muesste ich manuell das entsprechende -F File verwenden ?

Andreas
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Wenn Du das Premiere-Abo auf die F-Karte umstellen kannst(mal nachfragen) und sie Dich freischalten(BN-Update mit F-Karte!)
funktioniert das alles.
Unter Linux ist dann alles wie im Howto beschrieben.
Ne andere legale Möglichkeit sehe ich da nicht.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Eigtl. schon. Vorrausgesetzt ich irre mich nicht und PW geht nicht auf ne ORF Karte.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

premiere geht doch auch auf mediavision karten, wieso sollte das auf orf-karten nicht gehen? hier sind doch ne menge österreicher im forum, und so wie ich das bisher mitbekommen habe, haben die alle ihre orf-karte und da premiere mit drauf... und brauchen dazu das cam-alpha.bin-xxxF
never change a running system
pubsbacke
Interessierter
Interessierter

hy

Beitrag von pubsbacke »

also was ihr vorhabt geht.
habe ich auch.

also provider 00 ist ja premiere world
und provider 10 ist orf und nl und noch ein paar andere

mit n*f geht das aber premiere schaltet das auch auf ner orf karte frei legal !!!

aber nur in östereich

cu
doc
Contributor

Beitrag von doc »

also provider 00 ist ja premiere world
und provider 10 ist orf und nl und noch ein paar andere
Also wenn dann wird umgedreht ein Schuh draus!
pubsbacke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pubsbacke »

uups

hab mich verschrieben stimmt sorry

danke doc
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Sowas gehört hier nirgendwo rein!

Edit:
dergl
Neugieriger
Neugieriger

2. Cardslot

Beitrag von dergl »

Hallo,

woow, die Anleitung sieht sehr brauchbar aus - vielen Dank.

Die Frage ist nun, wird der zweite Cardslot dann auch von der Software unterstuetzt ? (BN / Neutrino) Und - ist es moeglich zwei Karten mit unterschiedlichem Laendercodes zu verwenden (z.B. eine F- und eine C-Karte) ?

Hat irgendjemand den 2. Slot bereits aktiviert und Erfahrungen damit gesammelt ?

Viele Gruesse
Andreas
fgoeber
Developer

Zweiter KartenSlot

Beitrag von fgoeber »

Der Zweite KartenSlot wird z.Zt. weder von BN noch von Linux unterstützt. Alle Sachen die mit einer 2. Karte usw. zu tun haben sind illegal ! und haben hier nicht es verloren. Die einzigste legale Methode ORF und PW auf einer Karte zu schauen ist, wenn man sich auf eien Original ORF-Abo Karte ein PW Abo freischalten lässt ! Umgekehrt geht das nicht.
...the one and only real fgoeber
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Alle Sachen die mit einer 2. Karte usw. zu tun haben sind illegal !

Dummes Zeug! Es gibt durchaus legale XXX-Abos in Deutschland, deren Karte man in den zweiten Slot stecken könnte, wenn er dann funktionieren würde.
Gruß
Fredman

Phillips 2xI AVIA600enx
fgoeber
Developer

Beitrag von fgoeber »

Wie soll das den dann funktionieren ? Welcher in Deutschland zu abonomierende XXX Sender sendet den in Betacrypt ?? Was anderes unterstützt die D-Box II nämlich nicht.
...the one and only real fgoeber
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Also das Decrypten in der Dbox ist größtenteils Software und warumsollte man nicht in der Lage sein diese Soft für andere System zu erstellen. Eine andere Frage ist, ob das mit legalen Mitteln möglich ist.
Gruß
Fredman

Phillips 2xI AVIA600enx
dergl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dergl »

Hallo nochmals,

also irgendwie ist die Diskussion jetzt entgleist. Ich habe kein Interesse daran irgendwelche illegalen Karten zu verwenden, sondern suche einen einfachen Weg eine ganz regulaere ORF Karte und eine genauso normale Premierekarte mit meiner DBOX zu verheiraten.

Im unguenstigsten Fall kann dies heissen, dass ich staendig Karten wechseln muss ? Da waere der zweite Slot schon schoen - vorausgesetzt, dass die BN/Neutrino SW das irgenwie handhaben kann .... z.B. Slot 0 = C-Karte und Slot 1 = F-Karte ........

CU
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Im unguenstigsten Fall kann dies heissen, dass ich staendig Karten wechseln muss ? Da waere der zweite Slot schon schoen - vorausgesetzt, dass die BN/Neutrino SW das irgenwie handhaben kann .... z.B. Slot 0 = C-Karte und Slot 1 = F-Karte
Wie Du ja inzwischen weißt ist es nicht möglich. Scheitert ja schon an den verschiedenen cam-alpha bins, oder willst Du bei jedem Kartenwechsel ca. ne Stunde BN updaten. Warum rufst Du eigtl. nicht bei Premiere an und lässt Dir Dein Abo auf die ORF Karte schreiben? Das ist die einzige und absolut einfachste Möglichkeit, wie fgoeber schon sagte. Also ich finde ein Anruf bei PW ist weniger Aufwand, als den 2ten Kartenslot an das Cam zu löten.
dergl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dergl »

Ja, sieht so aus.

Die Idee mit den verschiedenen CAM Files fuer verschiedene Laender ist wohl mal wieder ein richtiger Leo K. Soviel zum Thema europaeische Union ..... auf alle Faelle Danke fuer die teilweise sehr interessanten Meldungen.

CU
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

CAM Files fuer verschiedene Laender ist wohl mal wieder ein richtiger Leo K
da muß ich mal eben widersprechen, viele dieser gegebenheiten sind nicht auf leo es mist gewachsen, sondern ihm von bund und EU auferlegt worden, so auch das mit karte und CAM
never change a running system
dergl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dergl »

... das ist ja sogar noch schlimmer !
fredman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fredman »

Das Problem von dergl verstehe ich auch nicht, es gibt schließlich tausende von Premierekunden in Österreich, die mit einer Karte auch noch ORF empfangen können. Noch jedenfalls.

Aber die Aussage von solala verstehe ich nicht. Die EU hat Leo doch sogar verpflichtet von seiner Dbox wegzugehen und CI-Module einzuführen. Und ich glaube auch nicht, dass die BRD Leo gezwungen hat F-Karten einzuführen. Zumal die Senderechte auch meistens für den gesamten deutschsprachigen Raum gelten. Ich denke eher, dass hat geschäftspolitische Gründe (Premiere Aut ist/war wahrscheinlich eine eigenständige firam).
Gruß
Fredman

Phillips 2xI AVIA600enx