Ein paar allgemeine Fragen

Domestos & Derivate
Devilman

Ein paar allgemeine Fragen

Beitrag von Devilman »

Also nach einigen hunderten Seiten FAQ's und Foren und ... bin ich jetzt am Ende völlig verwirrt. Also mein klares Ziel: Linux auf die D2-Box.

1.Muss ich dazu die D2-Box in den Debug-Mode bringen oder gibt es auch eine andere Methode Linux auf die Box zu bekommen?

2.Muss ich (wenn ich den Debu-Mode brauche) die D2-Box aufschrauben (habe philips 2xi) und den pin 12 mit gnd verbinden (also Schreibschutz aufheben) oder geht das auch anders?

3.Kann ich den Flash zerschießen auch mit der "ohne Kurzschluss"-Methode?

4.Muss der bootloader neu beschrieben werden, oder kann ich auch Linux draufpacken ohne den Bootloader zu verändern ?

Ich weiß, dass ich immer noch ein Anfänger unter den Newbies bin, freue mich aber auf jede Antwort, wer Fragen in dieser Form satt hat, der braucht ja nicht zu antworten (weil ich lese öfters Nachrichten wie: "Das hatten wir doch schon tausendmal", oder "es gibt auch eine Such-Funktion"). Mein Problem liegt eher darin, dass ich so viele Aussagen, von allen Seiten bekomme, die alle etwas anderes sagen und nun möchte ich endlich Klarheit.

Danke für jede Antwort!!

mfg Devilman
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

4 x Ja. :wink:

Also der Bootloader wird ohnehin beim Debug-enablen verändert, da braucht weiter nix gemacht zu werden. (Nicht dass es Missverständnisse gibt)
Vielleicht auch mal nen Auge in die FAQ riskieren: http://www.dbox2.info
Devilman

Danke

Beitrag von Devilman »

Ja wie es der Titel schon sagt. Danke das hat mir sehr weitergeholfen.