hey Dev es
geile Version, thx.
hab nen paar Fragen:
beim Neustart aus dem Deepstandby bleibt das Display dunkel, wenn das LCD bei Standby auf Null gestellt ist... (Bug oder Feature?) bis jetzt wurde doch nur die Einstellung vom Betrieb übernommen, nicht die vom Standby?
File-Mode: was kann man damit machen?
Home Taste find ich gut.. jetzt brauch ich nicht mehr basteln
Enigma 3.10.
-
- Erleuchteter
Enigma 3.10.
Sagem 1xI Kabel
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Re: Enigma 3.10.
Nun wird bei Enigma beim Shutdown nicht mehr die LCD-Helligkeit auf die Standby Helligkeit gesetzt.
- trh
- trh
-
- Interessierter
-
- Developer
@Rally
hmm naja das alte Problem.. nur wenige enigma developer.. aber Du kannst Dir solange das noch nicht über Menü machbar ist die Tasten unter /share/tuxbox/enigma/resources
in der rcdboxnew.xml die Tasten umbelegen. Ich denke mal es geht eh nur wie immer um left - right bzw up down.
Bedanken für die ganze schei... sollte man sich bei Beta Research bzw bei Premiere.. die haben nunmal die Fernbedienung um 2 Tasten kastriert...
Ich habe mit jetzt eine alte Nokia Fernbedienung besorgt.. Allerdings kann nur die Nokia dbox2 damit umgehen... diese hat die doppelpfeiltasten.. dann isses wesentlich besser...
cu
hmm naja das alte Problem.. nur wenige enigma developer.. aber Du kannst Dir solange das noch nicht über Menü machbar ist die Tasten unter /share/tuxbox/enigma/resources
in der rcdboxnew.xml die Tasten umbelegen. Ich denke mal es geht eh nur wie immer um left - right bzw up down.
Bedanken für die ganze schei... sollte man sich bei Beta Research bzw bei Premiere.. die haben nunmal die Fernbedienung um 2 Tasten kastriert...
Ich habe mit jetzt eine alte Nokia Fernbedienung besorgt.. Allerdings kann nur die Nokia dbox2 damit umgehen... diese hat die doppelpfeiltasten.. dann isses wesentlich besser...
cu
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Image vom 4.10 20:30:
Mir gefaellt Enigma immer besser.
Laueft sehr stabil. Was mir aufgefallen ist:
Die blaue Taste ist nun mit LCDCircle belegt. Funktioniert natuerlich nur bei Sendern mit Videotext
Kleines Umschaltproblem AC3/Normal: Auf Premiere 1 laeuft gerade Gladator. AC3 Umschaltung OK. Weitergezappt auf Premiere 2. Enigma schaltet offenbar wieder auf die AC3-PID. Dort ist aber nur Stille. Umachlten auf "German" klappt nicht. Man muss erst nochmals auf AC3 schalten (Stille) und auf "German".
Schoen faende ich es, wenn man zumindest bei der Boquet-Ansicht und den EPG-Daten die durchsichtigen Menues abstellen koennte. Das wuerde die Lesbarkeit verbessern. Wenn zusaetzlich bei dieses Menues noch die Schriftgroesse einstellen koennte....
Was ich vergessen habe:
Kabelsuchlauf ist jetzt OK !! Was sagen eingentlich unsere "Inversionsgeplagten" ? Kann ich leider nciht testen.
-Zahni
Mir gefaellt Enigma immer besser.
Laueft sehr stabil. Was mir aufgefallen ist:
Die blaue Taste ist nun mit LCDCircle belegt. Funktioniert natuerlich nur bei Sendern mit Videotext
Kleines Umschaltproblem AC3/Normal: Auf Premiere 1 laeuft gerade Gladator. AC3 Umschaltung OK. Weitergezappt auf Premiere 2. Enigma schaltet offenbar wieder auf die AC3-PID. Dort ist aber nur Stille. Umachlten auf "German" klappt nicht. Man muss erst nochmals auf AC3 schalten (Stille) und auf "German".
Schoen faende ich es, wenn man zumindest bei der Boquet-Ansicht und den EPG-Daten die durchsichtigen Menues abstellen koennte. Das wuerde die Lesbarkeit verbessern. Wenn zusaetzlich bei dieses Menues noch die Schriftgroesse einstellen koennte....
Was ich vergessen habe:
Kabelsuchlauf ist jetzt OK !! Was sagen eingentlich unsere "Inversionsgeplagten" ? Kann ich leider nciht testen.
-Zahni
-
- Neugieriger
Hi,
wäre doch eine Möglichkeit.
mfg
Martin
PS: Enigma wird immer besser
warum verschiebt (oder verlinkt) man \share\tuxbox\enigma\resources nicht nach \var\tuxbox\config\enigma\resources ?__Ghost__ hat geschrieben:Rally: mal schauen, wie ich mit dem Timer voran komme.. dann werde ich mal sehen, das ich mal nen Key Editor in enigma bekomme..
Dumm ist, das in den images die resources Dateien im cramfs liegen... so kann man nicht mal eben was da drinn ändern.....
wäre doch eine Möglichkeit.
mfg
Martin
PS: Enigma wird immer besser
-
- Einsteiger