TOP! Mp3-Player...

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger

TOP! Mp3-Player...

Beitrag von ARpheTon »

Habs endlich geschafft eine Enigma Version mit MP3-Player als Yadd zu booten :D
Bin echt begeistert. Das ist genau das, was ich schon lange haben wollte! Jetzt kann ich über meine Box schön Mp3's vom Server abspielen.

Ein paar Fragen gibts dennoch :)

-Sollte das mit der Umschaltung auf 44,1khz nicht schon gefixt sein? Die Mp3s klingen immernoch ein wenig "schlumpfig".
-Gibt die Möglichkeit, die ID-Tags im Display anzuzeigen? Dann könnte man den Fernseher ausschalten, währen man MP3s spielt.

Endlich wird die dbox ein Multimedia-Terminal!

Merke grade, man kann die Mp3s gar nicht über den Cinch - Ausgang hören?? Mmmh... das ist natürlich dumm, kling über die Anlage natürlich besser, als übern Fernseher :-?
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

hmm also die khz stimmen imho.. es sei denn, deine yadd ist zu alt..

id3 tags kommen auch noch.. eins nach dem anderen. Chinch Ausgang sollte man alleine über die scart.conf fixen können.. angeblich isses der letzte Wert. Kannste ja mal nen Blick rein werfen. Ich frage mich immer noch, warum der in der scart.conf nicht überall enabled ist.

oki...
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ARpheTon »

@Ghost...

Danke, werde das mit der scart.conf mal checken. Also die yadd ist ganz neu (anfang des monats), da sollte das eigentlich gefixt sein ?!

Enigma hat bei mir Neutrino damit endgültig abgelöst :wink:
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

Ist das auch schon in dem aktuellen Image drin,.. daß vom 6.10 oder wo finde ich die YADD.
Bin ja total neugierig. Gibts auch eine (kurze) Anleitung, wie das Funktioniert? Ist doch nicht das selbe wie der Clipmode in Neutrino, oder?
ARpheTon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ARpheTon »

Hi.. schau mal hier

http://dboxupdate.berlios.de/

Also ich bekomme das mit dem Sound über Cinch unter Enigma nicht hin. Unter Neutrino kein Problem. Woran kanns liegen?
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Cool das Teil. Habe mal mit dem cramfs vom 4.10 getestet. Welche Bitraten gehen eigentlich ? 192 kbit ist deutlich verzerrt und zu schnell.
Alle Testfiles wurden mit Musicmatch Jukebox direkt von CD erstellt.

PS. Gibt es ein Chance MP3's auch ueber den optischen Ausgang auszugeben ?

-Zahni
jcee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jcee »

Hab grad versucht es zum laufen zu bringen, aktuelles Cramfs ist drauf, aber ich muß doch irgendwie mounten oder wie läuft das? Damit die Box auf den PC gucken kann?!
Ein Königreich für einen Tipp ;-) Geht das über die Konsole?

Und den NFS-Server, in Win2K wie macht man das? Mit dem Dbox Bootmanager?! Kann mich dunkel erinnern, daß da was war?
Ich mein dieser Folder HARDDISK.. oder geht das noch nicht?