Inversion?
-
- Interessierter
Inversion?
Ich habe nun etliche neue Yadds ausprobiert und es läuft bei mir nicht eine. Jetzt habe ich davon gehört, daß es sein kann, daß man die Inversion wieder aus den Images geschmissen hat. Und ich habe natürlich ISH, wo ich das bitter nötig brauche.
Dieser immerwährend schwarze Bildschirm macht da nun wirklich keine Freude. Für den Fall, daß einer sagt, ist deine Karte auch frei, JA. Bei den älteren Images lüppt die einwandfrei!!!
Oder liegt es an meiner Uralt Nokia? Das Gerücht habe ich auch schon mal gehört. Soll angeblich noch mit den Boxen passieren, die vor 2000 gebaut wurden. Meine ist nämlich eine solche. Ja, die Pins von XH4 und XH6 sind noch drin ;-)
Bitte helft mir mal... würde auch langsam gerne mal was Neues flashen...
Dieser immerwährend schwarze Bildschirm macht da nun wirklich keine Freude. Für den Fall, daß einer sagt, ist deine Karte auch frei, JA. Bei den älteren Images lüppt die einwandfrei!!!
Oder liegt es an meiner Uralt Nokia? Das Gerücht habe ich auch schon mal gehört. Soll angeblich noch mit den Boxen passieren, die vor 2000 gebaut wurden. Meine ist nämlich eine solche. Ja, die Pins von XH4 und XH6 sind noch drin ;-)
Bitte helft mir mal... würde auch langsam gerne mal was Neues flashen...
Hebwar
Der Fehler liegt meistens zwischen den Kopfhörern
-
- Einsteiger
-
Ich auch !
@dess
Hi , ich habe das gleiche Prob. wie HebWar !
keine Kanäle unter AlexW > 1.6.x CDK`s ab 00.10.2002 !
ältere funktionieren einwandfrei !
kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Ps: Sagem kein Problem !
Nokia 2*I Avia500 will keine Kanäle finden Hmmm.
Cul8er T.
Hi , ich habe das gleiche Prob. wie HebWar !
keine Kanäle unter AlexW > 1.6.x CDK`s ab 00.10.2002 !
ältere funktionieren einwandfrei !
Ps: Sagem kein Problem !
Nokia 2*I Avia500 will keine Kanäle finden Hmmm.
Cul8er T.
-
- Einsteiger
Re: Ich auch !
Sorry - offensichtlich ein unklares Posting von mir!Tornado hat geschrieben:@dess
Du/Ihr macht nichts falsch, aber bei der ves1820 V1.33 funktioniert die Auto-Inversion nicht mehr. z.Z. gibt es die gefixt Version noch nicht offiziell. d.h. am Besten die V1.32 vom Snapshot 6.9. verwenden - oder eine knapp davor (glaube ca. ab V1.28 ging es schon ganz gut...). In Kürze gibt es eine neue Cramfs - inklusive dem Fix!!
Kann ich nicht beurteilen - habe nur Nokia, soweit ich aber informiert bin - würde es mich wundern, wenn die Kanalsuche auf der Sagem funktionieren würde bei der V1.33Tornado hat geschrieben:Ps: Sagem kein Problem !
Cu
Woody
-
- Interessierter
Wäre ja schön, wenn es mal wieder ginge.
@dess
Brauchst mir den Fix nicht zu schicken. Wenn das im nächsten Cramfs wieder drin ist reicht mir das. Kann ja noch gucken. Nur würde ich gerne mal was Neues flashen. Und die paar Tage kann ich auch noch warten ;-)
Danke dennoch!
@dess
Brauchst mir den Fix nicht zu schicken. Wenn das im nächsten Cramfs wieder drin ist reicht mir das. Kann ja noch gucken. Nur würde ich gerne mal was Neues flashen. Und die paar Tage kann ich auch noch warten ;-)
Danke dennoch!
Hebwar
-
- Senior Member
Doch klar, ist im CVS.dess hat geschrieben:z.Z. gibt es die gefixt Version noch nicht offiziell.
Die Sagem hat nen besseren Demodulator, kein VES1820, sondern ein Atmel. Der kann Autoinversion in Hardware.dess hat geschrieben:würde es mich wundern, wenn die Kanalsuche auf der Sagem funktionieren würde bei der V1.33
Das Problem liegt im übrigen bei zapit/enigma/lcars, nicht beim Treiber. Dadurch, dass sie sich die Inversion nicht merken, dauert umschalten laenger, da der Demodulator bzw. der Treiber zunaechst herausfinden muss, ob Inversion benutzt wird.
- obi
-
- Einsteiger
@Obi:
Hi Meister!
Klar im CVS - Sorry - unklare Formulierung - aber als ves1820.o halt noch nicht bzw. Cramfs....
Sagem:
Bin jedesmals sprachlos - du hast ein Gewaltwissen - wieder etwas gelernt!
Speed der Auto-Inversion:
Du merkst dies fast nicht mehr! Also wirklich super schnell.
Also mein Test mit der Cramfs vom 10.10 für AlexW war positiv - d.h. vermutlich veröffentlicht er in Kürze eine neue Cramfs.
Einziger Punkt welcher aufgefallen ist:
Ist mir früher schon mal aufgefallen, dass offensichtlich beim Wechsel zu Inversion Sendern manchmal der Ton verloren geht - kurzer Kanalwechsel und zurück bringt ihn mir jedoch wieder zurück!
Unglaublich:
mein Direkt 1 Kanalsuche Problem ist offensichtlich nun auch weg
Frage - an Obi bzw. die Entwickler:
Ist es möglich - wie bei der mistigen BR-Soft - sich den "Status" des gewählten Kanals zu merken (meine nur jene mit verschiedenen Startzeiten bzw. Unterkanälen - z.B. Direkt, Sport,...) - z.B. Formel 1 - du guckst Kanal Cockpit - wechselst z.B. zu ZDF - dann zurück - und stehst wieder beim Portal.
Genauso ist es z.B. bei den Direkt Kanälen - es kommt nach dem Kanalwechsel nicht die "letzte" gewählte Startzeit....
Nochmals Mega-Dank an Obi für die tolle und rasche Hilfe.
Cu
Woody (ein NICHT mehr geschädigter Inversion-Nutzer)
Hi Meister!
Klar im CVS - Sorry - unklare Formulierung - aber als ves1820.o halt noch nicht bzw. Cramfs....
Sagem:
Bin jedesmals sprachlos - du hast ein Gewaltwissen - wieder etwas gelernt!
Speed der Auto-Inversion:
Du merkst dies fast nicht mehr! Also wirklich super schnell.
Also mein Test mit der Cramfs vom 10.10 für AlexW war positiv - d.h. vermutlich veröffentlicht er in Kürze eine neue Cramfs.
Einziger Punkt welcher aufgefallen ist:
Ist mir früher schon mal aufgefallen, dass offensichtlich beim Wechsel zu Inversion Sendern manchmal der Ton verloren geht - kurzer Kanalwechsel und zurück bringt ihn mir jedoch wieder zurück!
Unglaublich:
mein Direkt 1 Kanalsuche Problem ist offensichtlich nun auch weg
Frage - an Obi bzw. die Entwickler:
Ist es möglich - wie bei der mistigen BR-Soft - sich den "Status" des gewählten Kanals zu merken (meine nur jene mit verschiedenen Startzeiten bzw. Unterkanälen - z.B. Direkt, Sport,...) - z.B. Formel 1 - du guckst Kanal Cockpit - wechselst z.B. zu ZDF - dann zurück - und stehst wieder beim Portal.
Genauso ist es z.B. bei den Direkt Kanälen - es kommt nach dem Kanalwechsel nicht die "letzte" gewählte Startzeit....
Nochmals Mega-Dank an Obi für die tolle und rasche Hilfe.
Cu
Woody (ein NICHT mehr geschädigter Inversion-Nutzer)
-
- Einsteiger
Kein Echo? Stört dies niemanden - nur mich?dess hat geschrieben:Frage - an Obi bzw. die Entwickler:
Übrigens: AlexW hat bereits heute die neue Cramfs (10.10.2002) veröffentlicht - wo das Autoinversion Problem nun gelöst ist. Danke an Obi und AlexW für die prompte Hilfe und Realisierung!
Cu
Woody
Zuletzt geändert von dess am Freitag 11. Oktober 2002, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Das sehe ich genauso - wobei Obi und AlexW natürlich wissen - wie dankbar ich über ihre Hilfe und extrem rasches Handeln bin.alexW hat geschrieben:Na wenigstens einer, der dran denkt mal Rueckmeldung zu geben. Schon erstaunlich, nachdem soviel gross gejammert wurde, eine einzige Rueckmeldung, nicht schlecht Leute.Hebwar hat geschrieben:Jippiiieeee!!! Endlich lüppt meine Box wieder!!!!
Einzig: die Topics in welchen das Inversion-Problem auf "niedrigen" Niveau vorher "diskutiert" wurde, sind leider geschlossen worden, daher ist das Echo möglicherweise daher auch geringer.
Auch ich bedauere den Stil wie zum Teil hier miteinander umgegangen wird und habe aber wieder erfahren, dass es auch anders ablaufen kann - eine funktionierende Lösung zusammen zu erarbeiten! Der kurzfristige Fix für die Autoinversion-Problematik ist das beste Beispiel dazu.
@Obi: Thanx! Tolle und rasche Hilfe - du hast mir wirklich viel erklären können, vor allem bin ich von deinem Wissen echt angetan!
@AlexW: auch Dir herzlichen Dank für dein rasches handeln - vor alle freue ich mich tierisch für die Aufnahme von "Kabelsignal(AUT)" in die cables.xlm. Klingt witzig, weil ausser mir und ein paar (oder viele?) Leidgenossen im Ösi-Land dies fast keine nutzen kann, aber es macht doch irgendwie Stolz in dem Projekt nun "verewigt" zu sein.
"Rückmeldungen": Ich teile leider Eure Ansicht, auch hier bin ich etwas enttäuscht - mein Wunsch bzw. Frage an die Entwickler siehe u.a. dieses Topic bzw. http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13515 wurde zwar z.Z. über 60x gelesen, aber es gab nicht einmal einen User welcher seinen Senf dazugegeben hat.
Obi & AlexW - macht weiter so - nicht alle sind nur Nörgler, mache wissen Eure tolle Leistung und Arbeit wirklich zu schätzen!!!!
Cu
Woody, ein glücklicher Autoinversion User, ohne Direkt 1 Scan-Problem
-
- Neugieriger