Vorauswahl Tonart bei TimerAufnahmen ?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
system27
Interessierter
Interessierter

Vorauswahl Tonart bei TimerAufnahmen ?

Beitrag von system27 »

nach einigen Test mit dem Aufnehmen von Filmen über Timer kann ich sagen "einfach nur geil" :-)

aber wie sieht es aus mit der Auswahl der unterschiedlichen Tonformate ?
Ist es machbar eine Vorauswahl einzubauen wie
-deutsch
-english
-DTS

??

Dirk
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Hi, was sicher geht ist, die APID des Audiostreams einzugeben. Die müsste man sich halt erarbeiten :-) (->Streaminfo).

Leider ist es nicht möglich rauszufinden, auf welcher apid, eine Sendung in der Zukunft sendet, deswegen ist da kein Auswahlmenü bei vorauswahl möglich.
Prioritäten zu vergeben ist auch schwierig, so alla erst ac3 und wenn nicht vorhanden, dann stereo. Das würde nur gehen, wenn die Aufnahme gestartet wird, wenn die Sendung schon läuft, da könnte man ja schauen welche zur Verfügung stehen und gemäs der Prioliste auswählen.
Ist halt ein bisserl schwierig so genau zu timen, time ich zu früh, sind die Audiokanäle nicht die während der Sendung, time ich zu spät, fehlt wieder ein Stück von der Sendung. Sicherlich könnte man über die EPG genau rausfinden, wann eine Sendung beginnt, dies lässt sich aber mit der derzeitigen Timer-Struktur nicht ohne immensen Aufwand realisiern.

Ich denke man kann mit der direkten APID-Eingabe ganz gut leben, mit der Zeit kann man die wichtigsten dann eh Auswendig :-)

Also, sobald mal wiedre Zeit ist, bau ich das ein
Zwen