zeilenanzahl der kanallisten
-
- Interessierter
zeilenanzahl der kanallisten
ich habe einen 16:9 tv und sehe idr im zoom-modus fern, da ich wenig lust habe mir 4:3 sendungen im "miniatur "-4:3 modus anzusehen (da hätte ich mir ja gleich nen 55er 4:3 kaufen können ).
ich habe auch mittels der videoeinstellung den sichtbaren bereich angepasst, allerdings betrifft das ja nur die position der bildschirmeinblendungen und nicht deren grösse und somit sehe ich von der kanalliste nur die programme, der titel des bouquets und die infos zum laufenden programm werden abgeschnitten bzw. befinden sich ausserhalb des sichtbaren bereichs.
wenn ich nun die anzahl der zeilen der kanallistevon 14 auf 12 ändern könnte, dann wäre das ne feine sache. weiß zufällig einer wie ich das einstellen kann oder hat sonst eine gute idee?
ich habe auch mittels der videoeinstellung den sichtbaren bereich angepasst, allerdings betrifft das ja nur die position der bildschirmeinblendungen und nicht deren grösse und somit sehe ich von der kanalliste nur die programme, der titel des bouquets und die infos zum laufenden programm werden abgeschnitten bzw. befinden sich ausserhalb des sichtbaren bereichs.
wenn ich nun die anzahl der zeilen der kanallistevon 14 auf 12 ändern könnte, dann wäre das ne feine sache. weiß zufällig einer wie ich das einstellen kann oder hat sonst eine gute idee?
typed by genial
-
- Interessierter
nun, es scheint wohl weniger an der zeilenanzahl zu liegen, denn man kann ja auch die schriftgrösse kleiner einstellen und dann ist die anzeige der kanalliste noch genauso gross, nur halt mit mehr zeilen.
irgendein developer muss doch wissen wie und wo man die höhe der kanalliste einstellen kann. hilfe!
irgendein developer muss doch wissen wie und wo man die höhe der kanalliste einstellen kann. hilfe!
typed by genial
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hmmm - ich befuerchte das ist hart verdrahtet:
Code: Alles auswählen
CChannelList::CChannelList( const std::string &Name )
{
[...]
width = 560;
height = 420;
[...]
int CChannelList::show()
{
[...]
theight= g_Fonts->menu_title->getHeight();
fheight= g_Fonts->channellist->getHeight();
listmaxshow = (height-theight-0)/fheight;
height = theight+0+listmaxshow*fheight; // recalc height
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Gehe zu apps/tuxbox/neutrino und benutze halt den Befehl
Dann sollten schon die meisten Stellen auftauchen.
Also mit einer Stelle ist das natuerlich nicht getan - leider.
P.S. Du kannst ja dann mal posten, wo alles was zu aendern war & welche Werte bei deiner Konfiguration sinnvoll sind.
Code: Alles auswählen
grep -r height\ \= *
Also mit einer Stelle ist das natuerlich nicht getan - leider.
P.S. Du kannst ja dann mal posten, wo alles was zu aendern war & welche Werte bei deiner Konfiguration sinnvoll sind.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
coole sache ... es funktioniert.
ich hab jetzt in der channellist die height von 420 mal pauschal zum test auf 320 geändert und siehe da ich habe jetzt genau 10 einträge in der kanalliste. *superfreu*
ich hab auch noch in der bouquetlist.cpp die height von 440 auf 340 gesetzt und habe dort jetzt 11 einträge.
der wert 'height = 440' kommt so ziemlich in allen listen-cpp's vor, ich werd jetzt mal ganz frech alle 'height = 440' auf 'height = 340' ändern, dann sollten wohl die meisten einblendungen passen.
ps:
wenn jetzt noch das dauer-"waiting..." vom lcd verschwindet und das bootlogo in s-video erscheint, dann gehts mir erstmal supergut.
ich hab jetzt in der channellist die height von 420 mal pauschal zum test auf 320 geändert und siehe da ich habe jetzt genau 10 einträge in der kanalliste. *superfreu*
ich hab auch noch in der bouquetlist.cpp die height von 440 auf 340 gesetzt und habe dort jetzt 11 einträge.
der wert 'height = 440' kommt so ziemlich in allen listen-cpp's vor, ich werd jetzt mal ganz frech alle 'height = 440' auf 'height = 340' ändern, dann sollten wohl die meisten einblendungen passen.
ps:
wenn jetzt noch das dauer-"waiting..." vom lcd verschwindet und das bootlogo in s-video erscheint, dann gehts mir erstmal supergut.
typed by genial
-
- Interessierter