SNES und Mega Drive Spiele

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Treeshop
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2002, 11:22

SNES und Mega Drive Spiele

Beitrag von Treeshop »

Ist es eigendlich nich möglich SNES und MegaDrive Spiele auf der dbox zum laufen zu bekommen?
Is nur ma so ne frage.
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

jo
Steagle
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. September 2002, 11:25

Beitrag von Steagle »

Nur es müsste doch möglich sein, ich habe hier mit Linux absolut keine Ahnung nur habe ich festgestellt das es ein emu gibt der SNES auf dem PC emuliert (gubt es für windows unhd linusx ) könnte man ein solches emulator programm in das image einbinden? und somkit die spiele zum laufen zu bringen?
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Man kann so ziemlich viel, es muss nur jemand machen. ;)
Steagle
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. September 2002, 11:25

Beitrag von Steagle »

also könnte ich das schaffen (ihr könnt mich für verrückt halten , doch meine freundin liebt das spiel super mario world und ich habe es jetzt als emu aufdem pc laufen doch auf der d-box am fernseher das wäre genial

wo finde ich das know-how images zu bearbeiten? kann ich unter dem linux kernel des images den linux-SNES emu einbauen bzw zum laufen zu bringen?

ich bin bereit zu lernen und zu tüffteln (ich finde es ist ein nehmen und ein geben wenn ihr mich näher an die materie bringt werde ich auch ein wenig tüfftel und alle häten was davon? besteht eigenlich interesse?

_____________________________________________________________

Mein Traum:

Ein Image mit nur Neutrino (die anderen oberflächen brauche ich nicht und spare somit speicherplatz, ein SNES Emu mit den Spielen

Super-Mario-World
Donkey Kong Country

ach war das schön ;-)

Und mit einem Infrarot Joupad das ganze spielen

Bin ich verrückt oder könnte das gehen?
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Du brauchst das CDK: http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.c ... e?rev=1.12

Versprich dir aber nicht zuviel davon, die Box ist höllisch lahm bei so Emulator-Mist. ;)
Steagle
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. September 2002, 11:25

Beitrag von Steagle »

danke, also ich habe hiervon zwar keine ahnung aber ich werde mir das ganze mal ansehen, nur eine frage (die box wird ja durch das emulieren ziemlich lam wie du sagts, doch die box hat 66 mhz da bleiben bestimmt 3megaherz übrig um diese spiele zum laufen zu bringen in der höffnung das sie flüssig laufen ;-)

was ist deine meinung wie hoch sind die chancen das es einwantfrei läuft?

(PS Danke für deine mühern das mir überhaupt jemand antwortet , ich weis das zu schätzen
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Also ScummVM läuft ziemlich flüssig, aber leider mit hakendem Sound. Der Gameboy-Emulator GnuBoy lief, als ich ihn das letzte mal probiert habe viel zu langsam. Das jetzt für einen NES-Emulator abzuschätzen vermag ich nicht. :)