Ich habe gerade 'mal die Anleitung zum TuxTxt auf dbox2.info gelesen; ist zwar schon etwas älter (stimmt das mit dem "Stand Juni 2002" ?), aber ich habe es erst jetzt gelesen...
Echt klasse, da sollte jetzt auch der dümmste (z.B. ich) mit klar kommen
Ein paar kleinere Anmerkungen habe ich aber (natürlich, der alte Meckerer) doch:
- an manchen Stellen im Text, sind die Tasten, die zu drücken sind nicht fett hervorgehoben (z.B. im ersten Absatz)
- für ein paar Tasten habe ich ganz schön suchen müssen, um sie auf meiner (Sagem-)Fernbedienung zu finden
[LM] ist bei mir die Mute-Taste,
[L+] ist die [+], [L-] die [-] Taste (Lautstärke)
Das solltest Du noch erwähnen, für Benutzer solcher Fernbedienungen wie meiner
Ansonsten wie gesagt, Klasse !!!
Achja, nochwas: wäre es nicht besser, "0" und "9" zu vertauschen, so dass "0" zum Zurückschalten auf die letzte Seite und "9" auf die Seite 100 führt???
Das wäre IMHO logischer, "0" führt ja auch ausserhalb von TuxTxt zurück zum letzten gesehenen Programm....
@LazyT: TuxText-Doku
-
- Einsteiger
@LazyT: TuxText-Doku
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Naja, ist mir halt erst bei einem Besuch auf dbox.info aufgefallen.
Und dort liegt's erst seit 3.10. (und ich habe es erst am 15.10. entdeckt )
Ich gebe Dir recht, rein von der TuxTxt-Bedienung ist die "0" für Seite 100 logischer.
Aber vom Gesamtbedienungskonzept Neutrino (cooler Satz - gibt es sowas? ) wäre "0" für "zurück zur letzten Seite" konsistenter,
da diese Taste ähnliches für die Programme macht...
Das einzige was vielleicht fehlt, ist eine Erläuterung der LC-Anzeige...
Aber ich denke damit kann man leben
Und dort liegt's erst seit 3.10. (und ich habe es erst am 15.10. entdeckt )
Ich gebe Dir recht, rein von der TuxTxt-Bedienung ist die "0" für Seite 100 logischer.
Aber vom Gesamtbedienungskonzept Neutrino (cooler Satz - gibt es sowas? ) wäre "0" für "zurück zur letzten Seite" konsistenter,
da diese Taste ähnliches für die Programme macht...
Wieso? Für eine Bedienungsanleitung ist das Teil doch super.Jo, schon ein wenig älter das Teil. Sollte ich bei Gelegenheit mal aktualisieren
Das einzige was vielleicht fehlt, ist eine Erläuterung der LC-Anzeige...
Aber ich denke damit kann man leben
-
- Senior Member
Naja, die internen Kommunikationswege sind manchmal recht langUnd dort liegt's erst seit 3.10.
TuxTxt ist ein Plugin für ALLE GUI's - aber ihr werdet wohl nie lernen das Neutrino nur eine von mehreren Oberflächen istAber vom Gesamtbedienungskonzept Neutrino...
Genau so ist es, und jemand hatte die teilweise fehlenden fettgedruckten Tasten bemängeltDas einzige was vielleicht fehlt, ist eine Erläuterung der LC-Anzeige
-
- Tuxboxer
Das einzige was vielleicht fehlt, ist eine Erläuterung der LC-Anzeige
Apropos LCD-Anzeige/bemängeln: is ne schöne Sache, aber der Font ist ne Katastrophe da bereits aus geringer Entfernung nicht mehr lesbarLazyT hat geschrieben: Genau so ist es, und jemand hatte die teilweise fehlenden fettgedruckten Tasten bemängelt
Könntest Du Dich nicht dazu durchringen die "hohlen" Fonts " durch "gefüllte" zu ersetzten? *duck*
-
- Einsteiger
Doch, doch. Mir ist schon klar, dass neutrino nur eine von mehreren Oberflächen ist.TuxTxt ist ein Plugin für ALLE GUI's - aber ihr werdet wohl nie lernen das Neutrino nur eine von mehreren Oberflächen ist
Mir war aber nicht klar, dass TuxTxt von allen verwendet wird/werden kann,
ich dachte TuxTxt sei einer der Prozesse von neutrino....
.... O.K., dann stelle ich mich halt in die Ecke und schäme mich
Um wieder aufs Thema zu kommen: wie kann man denn unter Enigma/lcars zurück auf den letzten Sender schalten (sofern man es kann)?
Plugins sind eine tolle Sache, damit sie aber nicht zu Verwirrungen führen, sollten deren Bedienung ins jeweilige Bedienungskonzept passen bzw. an die GUIs angepasst werden können bzw. deren Anpassungen erben (Aufrufparameter, Änderung in Konfigdatei, ...)
Huch! So ein pöser Pube! Wer war das denn ?Genau so ist es, und jemand hatte die teilweise fehlenden fettgedruckten Tasten bemängelt
Aber im Ernst: Du kannst ja daran sehen, wie gut Deine Doku ist, wenn solcher Kleinkram bemängelt wird...
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Einsteiger