Image basteln unter Intel-Linux
-
-
- Interessierter
Hallo;
Ich will/wollte es unter Windows/DBox-Bootmanager probieren:
Mit V4-image auf der box per FTP die mkcramfs nach /var kopiert.
Mit Yadd gebootet+RSH> RSH=Permision denied >>wollte /var/mkcramfs ausführen.
Auf der Konsole wollte ich per login rein>root+dbox2 = incorrect login.
Ist diese Vorgehensweise ein(ige) Denkfehler ??
Cu
Ich will/wollte es unter Windows/DBox-Bootmanager probieren:
Mit V4-image auf der box per FTP die mkcramfs nach /var kopiert.
Mit Yadd gebootet+RSH> RSH=Permision denied >>wollte /var/mkcramfs ausführen.
Auf der Konsole wollte ich per login rein>root+dbox2 = incorrect login.
Ist diese Vorgehensweise ein(ige) Denkfehler ??
Cu
-
- Neugieriger
Einige Denkfehler. Wenn du mit Yadd bootest greifst du auf das Var-Verzeichnis vom Yadd zu. Wenn du die mkcramfs in dieses Verzeichnis kopierst siehst du es dann auch.
Bei Yadd gibt es für Telnet kein Kennwort, einfach nur als root anmelden und die Kennwortabfrage mit Enter bestätigen. Es wird aber auch dann nich so einfach klappen. Aber spätestens beim ausführen des mkcramfs bekommst du die Meldung Parameter -e unbekannt.
XIUXI
Bei Yadd gibt es für Telnet kein Kennwort, einfach nur als root anmelden und die Kennwortabfrage mit Enter bestätigen. Es wird aber auch dann nich so einfach klappen. Aber spätestens beim ausführen des mkcramfs bekommst du die Meldung Parameter -e unbekannt.
XIUXI
-
- Interessierter
Ne, ich wollte mkcramfs über RSH von der DBox aus ausführen, nicht vom Rechner-Yadd aus.
Ich habe vorher die mkcramfs per FTP ins var der DBox kopiert, wollte dann per RSH ins /Var der DBox. Da kommt halt "Permision denied".
Wenn ich im Terminal mich als root einlogge und bei password > ENTER drücke , kommt auch "login incorect". Aber da will ich ja sonst nix machen, denn da würde ich ja mkcramfs vom Rechner aus starten, wäre ja Blödsinn.
Cu
<font size=-1>[ This Message was edited by: Monitor456 on 2001-10-27 12:15 ]</font>
Ich habe vorher die mkcramfs per FTP ins var der DBox kopiert, wollte dann per RSH ins /Var der DBox. Da kommt halt "Permision denied".
Wenn ich im Terminal mich als root einlogge und bei password > ENTER drücke , kommt auch "login incorect". Aber da will ich ja sonst nix machen, denn da würde ich ja mkcramfs vom Rechner aus starten, wäre ja Blödsinn.
Cu
<font size=-1>[ This Message was edited by: Monitor456 on 2001-10-27 12:15 ]</font>
-
- Einsteiger