Senderabstürze! Warum????????Keine Kanäle??????

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Saerdna
Interessierter
Interessierter

Senderabstürze! Warum????????Keine Kanäle??????

Beitrag von Saerdna »

Habe eine Sagem vom Kollegen günstig bekommen hat nicht gelaufen, immer wieder liefen die Sender ein paar sec. und dann immer die Meldung Kanal nicht verfügbar! Das komische an der Sache war im normalen Modus lief sie einwandfrei! Und ich weil ich sowas nicht ab kann testete neues Alex drauf das gleiche und immer weiter verschiedene Images getestet.Und siehe da ein Image das über Expertenmodus in die Box gespielt wird hat Abhilfe geschaffen die Box läuft jetzt seit 2Tagen ohne Fehler! Jetzt möchte ich wissen woran das liegt!Also ist es bei manchen Boxen nur ein Software Problem und nicht der Tuner wie die meisten Leute denken!

Ein Ínternet Kollege den ich im Internet kennen gelernt habe weil wir beide das gleiche Problem damals hatten würde ich gerne diese Datei geben nur jede Versuche die Datei von 1X in 2X unzuwandeln schlugen fehl!
Habe es mit dem Toaster probiert und mit Tux flash Tools beide funzen nicht.Der Toaster sagt das ist kein Image und der TuxFlash macht es aber dann bootet die Box nicht hoch!

1. Weiss ein Experte vielleicht woran das liegen könnte warum die Box nur bei dem Image läuft?
2. Wie kann ich die Datei umwandeln?????In 2XIntel
3. Habe noch heraus gefunden bei der Nokia 2XIntel Sat bei den meisten Images keine Sender bei 2Images findet er über 400Sender, aber von PW z.b. nur Studio und Disney Channel und sie laufen auch!

Weiss einer Rat!

P.S. Wenn einer das gleche Prob hat mit keine Sender finden und so mailt mich an und ich stelle euch das Image zur Verfügung aber will aber auch hoffen das Ihr dann der Community hier mit Euren Erfolgen weiter helfen könnt!
Saerdna
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Saerdna »

So wir haben jetzt die Dbox2 Nokia mit Sat getestet mehrere Images laufen gar nicht gar kein Empfang und Sender Suchlauf funktioniert auch nicht weil die Box nichts findet.
Haben viele Images getestet und siehe da bei 2 Images findet er jede Menge Sender von PW leider nur den Disney Channel und Studio Universal und die laufen auch Prima, frie z.b. Sat1 Pro / und so laufen auch alle super es muss doch etwas mit einigen Boxen sein was die Images bei denen nicht so hinhauen wie sie es sollen!
Warum finden einige Images Sender und andere nichts!
Warum hatte die Sagem Aussetzer und nur bei dem einen Image nicht!
Wir sollten doch der Sache mal auf den Grund gehen und nach harken damit die vielen Leute mit dem Sendersuchlauf Schwierigkeiten haben geholfen werden.
Aber anscheinend will mir keiner helfen!Oder kann mir keiner helfen?
z/OS
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z/OS »

Hi,
sieht nach einem Problem mit Deiner Premiere-Karte aus. Am besten, Du rufst da mal an.
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
Saerdna
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Saerdna »

Was hat denn ein Sendersuchlauf mit der Karte zu tun?
Die Box findet bei manchen Images keine Sender!
Und bei sehr sehr wenigen(2bisher) nur etwas über 400!
Verstehst Du es jetzt! Die Karte ist nur dafür da was ich gucken darf!

Alles klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

1. In diesem Ton bekommst Du sicherlich keine Antwort
2. Deine "?"-Taste ist defekt
3. Deine "!"-Taste dito
MfG
BOOTLOADER
Interessierter
Interessierter

Beitrag von BOOTLOADER »

ich würde mal sagen das die sat schüssel nicht richtig ausgerichtet ist hatte mit keinem einzigem imige probleme mit sendersuchlauf bei sat mit nokia höchstens mal bei kabel das n paar sender fehlen
es sind die kleinen sachen die jemanden das leben schweer machen
Fraza
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Fraza »

hi
testen , testen ,testen und Erfahrung sammeln ! und nicht gleich
GROßE Dumme Fragen stellen !
Gruß !
Triaden

Beitrag von Triaden »

@ all

ich habe das gleiche Problem wie Saerdna es beschrieben hat, habe schon zig Images ausprobiert und leider habe ich es bis Dato noch nicht hinbekommen das ich über den Sendersuchlauf irgend ein Sender auf meine D-Box 2 Sagem bekomme, ist nur komisch das ich mit meinem IDD CI 20 E (Receiver) alles bekomme wenn ich mit der Box einen Sendersuchlauf starte, deshalb würde es mich interessieren ob es nun an der Box oder an den Images liegt, es soll kein betteln sein aber vieleicht könnte mir jemand ein 1ximages zuschicken das funktioniert, wie gesagt habe ich schon zig getestet aber keines funktioniert leider bei mir, noch zur Info : ich benutze einen Motor für meine Satschüssel, aber auch damit habe ich schon alles getestet und nicht tut sich.

Ich wäre Euch sehr Dankbar wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Wünsche allen Jusern einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

auf der Basis eines YADI, JtG, DietmarW bzw. was "CVS-konformen", einem Bootlog inkl. Sendersuche und dem einen oder anderen Artikel aus dem Forum wie z.B.:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=32673

kann man da vielleicht was machen...

Gruß
mash
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Um Antennenprobleme auszuschließen - Was sagt denn Satfind bzw rot/blau?