Ahnungslos, .....!!! Welche Einstellung.......

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Impish
Neugieriger
Neugieriger

Ahnungslos, .....!!! Welche Einstellung.......

Beitrag von Impish »

...bin ich nun.

Habe für Freund eine Kabel-DBox2 mit Linux bespielt. Habe aber in der Arbeit (hehe ja da hab ich halt mehr zeit als zuhause) keinen Kabelanschluss und weis nicht ob es funktioniert denke aber schon.

Sah zum erstenmal eine Kabel mit Linux laufen, und wollte mir dem Unterschied zu meiner Sat-Box angucken. Jetzt habe ich folgende Frage, wenn ich auf Sendersuchlauf gehe habe ich diese 4 Einstellmöglichkeiten:

1) Telekom/lsh
2) UEW....Medien...
3) Cable-BF (SLOW!!)
4) Primacom

Mein Freund wohnt in eiener Wihnsiedlung die eine Gemeinschafts-Satanlage haben. Zum Haus kommt dann nur noch ein UHF-Anschluss für die Kabelbox. Welche Einstellung muss ich daher von diesen 4en nehmen?

mfg impi
cya :) impi
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Notfalls cable-BF. Wenn die Anlage aber ungewoehliche Frequenzen/Symbolraten benutzt, musst Du Dir entsprechend der Vorgaben Deines Anbieter selber eine Cables.xml bauen.

Ach ja, die SAT-Version der CAM-ALPHA.BIN benutzen !!
Am besten vorher mit der Betanova gucken ob Premiere geht. Dann die uCodes aus dieser Version nehmen.

-Zahni
Impish
Neugieriger
Neugieriger

@Erstmals danke zahni

Beitrag von Impish »

Hab die Box nun beim Kumpel aufgebaut mal die ersten drei möglichen settings für die kanalsuche probiert -> ergebnis NULL.

Bei der CABLE-BF (SLOW!!!) hab ich mich aus dem Staub gemacht, und ihm gesagt er soll mich anrufen wenn die kiste fertig ist. :P

Bevor ich die kiste von ihm holte habe ich einen Sendersuchlauf mit der BN2.01 laufen lassen, und er fand eigentlich alle eingespeisten Sender (42-TV und 40-Radio). Mehr gibts dort auch nicht. Nun wäre meine Idee ob jemand weis welche frequencen und symbolraten eine 2erBox mit BN2.01 durchsucht. Dann könnte ich ja einfach die in ein setting (cables.xmnl) stellen und er müsste ja auch diese 82 Sender. Lieg ich da richtig? Und hat irgendwer diese settings für mich?

danke impi
cya :) impi