bootloader hinzufügen

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
woelfchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 11:49

bootloader hinzufügen

Beitrag von woelfchen »

wie kann man den bootloaden bei image-teilen hinzufügen, wenn dieser z. b. beim flash-tool abgeschnitten wird?
ich habe die lcd-animationen getauscht und unter expertenfunktion das gesamte image ohne bootloader eingespielt. folge: kein system.
muß man auch die größe des images neu erstellen (füllstand) und wenn ja wie?
unter suchen bin ich nicht schlau geworden. gruß und danke woelfchen
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Der Bootloader, der sich in der Box befindet bleibt immer unverändert! (abgesehen vom Debug-Enablen)
Wenn du ein Image flasht, dann schneidet der Bootmanager automatisch den Bootloader ab. Das heißt, es ist egal, ob am Image ein Bootloader angehängt ist, oder nicht.
Die Meldung "kein System" kommt normalerweise dann, wenn du ein 1xImage in eine Box mit 2 Flashbausteinen (und umgekehrt) spielst.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

Bei dem aktuellen Image kannst Du die LCD- und Start-Bilder einfach per FTP tauschen. Image basteln ist unnoetig.

-Zahni
woelfchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 11:49

Beitrag von woelfchen »

danke für den hinweis mit 1xchip. bilder tauschen möchte ich nicht sondern das ganze image selbst umgestalten mit plugins und generellem aussehen.
gibt es ein programm wie tux-flash für linux zum bearbeiten des images unter linux? ich kenne nur das prog für windows.
Ethan Hunt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55

Beitrag von Ethan Hunt »

für linux gibts mkcramfs