Nokia flashbar, bootet aber nicht. Boatloader?!?

Domestos & Derivate
hanni0815
Neugieriger
Neugieriger

Nokia flashbar, bootet aber nicht. Boatloader?!?

Beitrag von hanni0815 »

Hi, Nokia 2I in den Debug gebracht und anschließen nen image draugebraten, welches auf gleicher box funktioniert. Nach Reset tut sich aber weder etwas auf dem Bildschirm noch im Display der Box. Also Image nochmal geflasht. Box verhielt sich völlig normal. Leider kein besseres Ergebnis. Also das Image nochmal rausgezogen und nachgeschaut, ob auch wirklich geflasht wurde. Jau! Aber warum kein Bild? Bootloader defekt? Ich kann die Box immer noch über dboxboot ansprechen und alles mögliche flashen. Kriegt man das wieder hin?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Re: Nokia flashbar, bootet aber nicht. Boatloader?!?

Beitrag von DieMade »

hanni0815 hat geschrieben:Ich kann die Box immer noch über dboxboot ansprechen und alles mögliche flashen
Nicht alles (UN)mögliche versuchen, sondern von HIER das Image nehmen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Was passiert denn genau? Hast Du eine Senderliste eingespielt oder einen Senderscan gemacht? Wenn Du noch flashen kannst, sollte der Bootloader noch in Ordnung sein, aber das heisst ja nicht, dass gar nix kaputt ist.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
hanni0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hanni0815 »

Hab mehrere Images versucht. Immer das gleiche. Im dboxboot sieht alles aus wie immer. Man sieht schön wie die sektoren augezählt werden und er ist nach ca. 2 min mit dem flashen fertig. Dann habe ich lediglich dboxboot beendet und die Box resettet. Dann das ergebnis, das nix passiert. Habe jetzt auch schon ein 2tes image ausgelesen, est wird also tatsächlich geflasht. Noch ne Idee?
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Wenn Du ein Basisimage geflasht hast, musst Du erst noch cdk.cramfs und ucodes rüberbringen. Ist das passiert?

Ciao
Don Camillo

Philips 2XI AVIA600
hanni0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hanni0815 »

Nein, habe ein funktionierendes image von baugleicher nokia reingehauen. Hab diese auch schon mehrfach verwendet und es hat auf dieser Box immer funktioniert. Wie kann ich überprüfen, ob beider flash-Bausteine noch Heil sind? Ich hab da so meine Bedenken!
hanni0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hanni0815 »

Nachtrag: Beim flashen zeigt er mir an, das er bis sector 66 geht. Als Ergebnis sind aber nur 63 ssectoren gelöscht. Ich meine zwar das das normal war aber wer weiß?
hanni0815
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hanni0815 »

Komisch!?! Hab jetzt nochmals (4x) das image draufgehauen und jetzt tuts die box wieder! Weis der Himmel.... Vielen Dank nochmal für eure Anteilnahme, aber ist wie Ostern, wieder auferstanden.....
Danke Gruß Hanni
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Hosianna - Preiset den Herrn

Philips 2XI AVIA600