es ist zum verzweifeln.
ich habe mir aus dem aktuellem release-branch, mittels 'targetruleset=flash' und einer eigenen regel zum image erstellen, ein mini-image erstellt (make root, make boot, make .neutrino). sowie die daraus resultierende yadd unter 'cdkroot', als auch die yadd unter 'cdkflash/root' laufen einwandfrei. das davon erstellte image an sich läuft auch einwandfrei, nur muss ich nach jedem neustart erst einen kanalscan machen. beim ersten start ist das ja klar, aber bei den nächsten neustarts bekomme ich immer "zap failed!" egal wo ich hinschalte, dann nen neuen kanalscan und alles läuft wieder bis zum nächsten neustart.
um sicher zu gehen, dass es nicht an den files in der box liegt, habe ich mir aus den dateien im flash der box wieder eine yadd gemacht (auch wenn welche sagen, dass dies nicht geht, es geht ohne probleme) und siehe da, es läuft perfekt. aus dieser laufenden yadd (ehemals image der box) habe ich dann wiederum ein image erstellt und wieder geflasht, aber geholfen hat dies auch nichts.
auf dem rechner als yadd läuft es einwandfrei und im flash der box muss ich immer erst nen kanalscan machen und irgendwie hab ich keine lust immer den pc laufen zu lassen, wenn ich fernsehen will.
wo könnte das problem liegen und was genau ist der unterschied zw. dem bereitstellen des roots bzw. vars über nfs oder über '/dev/mtdblock2' bzw. '/dev/mtdblock/3'?
pc/hdd/yadd vs. dbox2/flash/image
-
- Interessierter
pc/hdd/yadd vs. dbox2/flash/image
typed by genial
-
- Developer
Nimmst du das aktuelle CDK ? Das ist in dieser Form AFAIK noch nicht geiegnet um es als Image zu betreiben. Das Config-dir wurde von /var/tuxbox/config auf /etc umgezogen wenn das bei dir im cramfs ist, kann die Konf. nicht geschrieben werden. selbiges gilt auch für die Senderdaten. Als quick fix könntest du /etc nach /var/etc linken und die dateien in /etc nach /var/etc umkopieren. Wenn du das ganze als yadd laufen lässt ist /etc natürlich beschreibbar und deswegen klappts da...
Zwen
Zwen
-
- Interessierter
ne daran lags nicht. ich war schon so schlau und hab nachgesehen ob irgendwelche dateien in der yadd verändert wurden die im image im cramfs liegen, ausserdem habe ich eh das komplette etc ins var verlinkt, bis auf '/etc/inittab' natürlich und die datei '/etc/init.d/rcS' enthält bei mir nur zwei zeilen, eine zum mounten des vars und die andere zum aufruf der datei '/var/etc/init.d/rcS'.
es lag irgendwie an den ucodes, ich hab die nochmal per ftp rüberkopiert und sieh da das image lief perfekt. das einzige was es partou nicht wollte war meine 'bouquets.xml'. nachdem ich diese rüberkopiert hatte bekam ich wieder nur "zap failed!" und egal was ich dann machte (löschen, neuscan usw.) es änderte sich nichts daran. ich hab dann alle confs und die ucodes gelöscht, das var defragmentiert, die ucodes wieder rüberkopiert und neugestartet, dann liefs wieder. na ja, ich hab dann meine bouquets neu erstellt, was solls, jetzt läuft es.
trotzdem dank dir für die antwort. ach ja und ich benutze den aktuellen release-branch.
es lag irgendwie an den ucodes, ich hab die nochmal per ftp rüberkopiert und sieh da das image lief perfekt. das einzige was es partou nicht wollte war meine 'bouquets.xml'. nachdem ich diese rüberkopiert hatte bekam ich wieder nur "zap failed!" und egal was ich dann machte (löschen, neuscan usw.) es änderte sich nichts daran. ich hab dann alle confs und die ucodes gelöscht, das var defragmentiert, die ucodes wieder rüberkopiert und neugestartet, dann liefs wieder. na ja, ich hab dann meine bouquets neu erstellt, was solls, jetzt läuft es.
trotzdem dank dir für die antwort. ach ja und ich benutze den aktuellen release-branch.
typed by genial
-
- Interessierter
tja, so einfach is es wohl dann doch nicht. da mir ja sowas keine ruhe lässt, habe ich noch ein bisschen rumprobiert in den letzten tagen und es ist mir nicht gelungen ein weiters image mit dem selben ausgangsimage zum laufen zu bewegen. "zap failed!" war das einzige was ich dauernd zu sehen bekam. obige vorgehensweise hatte auch keinen erfolg.
lustigerweise, wenn ich das laufende image, was ja als grundlage auch das selbe nicht laufende image hatte, auslese und flashe funktioniert das trotzdem.
woran kann den sowas liegen? am jffs2? treibern? was weiß ich, hat vllt einer von den devs ne idee?
lustigerweise, wenn ich das laufende image, was ja als grundlage auch das selbe nicht laufende image hatte, auslese und flashe funktioniert das trotzdem.
woran kann den sowas liegen? am jffs2? treibern? was weiß ich, hat vllt einer von den devs ne idee?
typed by genial
-
- Interessierter