FAQ: LCARS im 28c-Image Sat - Channelscan geht nicht

TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Ihr müsst die Datei von http://www.chatville.de/dbox/download/scanlist.dat (z.B. über FTP) ins Verzeichnis /var/lcars kopieren.
DARKMAN
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 20. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von DARKMAN »

Hab mit Wincommander über FTP die sacnlist.dat ins Verzeichniss Lcars kopiert nach dem start hab ich aber ein schwarzes Bild und es hilft nurnoch ein Reset.
Muss ich noch etwas anderes machen außer die scanlist.dat zu Kopiren?
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Wenn du Diseqc hast, dann sieht's auch noch übel aus im Moment...
InsideTV
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 13. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von InsideTV »

Hi,

nach dem kopieren der Scanlist.dat ins Verzeichnis und neuen booten macht die Box ( Nokia 2xI ) einen Scan und bleibt am Ende mit dunklen Screen stehen. Nach neuem Booten ( Stecker ziehen ) kommt ein Bild ( Studio Universal) aber Display der Box bleibt dunkel. Jegliches drücken einer Taste der FB führt zum sofortigen Absturz, Bild friert ein.

Any Ideas???

CU
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Auch wenn ich mich wiederhole: Für solche Fehlerdiagnosen brauche ich die Debug-Ausgaben...
DBOX1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 3. November 2001, 00:00

Beitrag von DBOX1 »

Danke für den Tipp.
Ich dachte schon ich bin zu doof.Also Datei per FTP rein. Die Box macht Suchlauf und es funktioniert !
Danke!
Ich habe eine Philips Box an einer Multifeedanlage und da die Box kein DiSEqC macht sehe ich im normalfall nichts.
Habe jetzt über einen Verteiler ne Dbox1 parallel laufen(Sie schaltet auf Astra) und so kann ich Schauen und testen !
Wenn das DiSEqC noch funzen würde(träum)
Ach noch was der Muteknopf funktioniert nicht bei Neutrino übrigens auch nicht.EliteDVB gehts.

CU DBOX1