Hallo,
ich habe mit allen neueren Versionen (so ab ca. Oktober) Probleme, das sich der EPG weghängt. Lösen kann ich das nur via Telnet, indem ich sectionsd neu starte.
Nach Studium <g> des Sources stiess ich auf folgendes:
//static long secondsToCache=4*24*60L*60L; // 4 Tage - weniger Prozessorlast?
static long secondsToCache = 21*24*60L*60L; // 21 Tage - Prozessorlast <3% (rasc)
Oder waren es 24, weiss nicht, hab das jetzt versucht "von hand" wieder versucht zu restaurieren. Kann es sein, das über 20 Tage zu Lange ist? Ich habe das jetzt mal spasseshalber auf 7 Tage gesetzt.
Szenario bisher:
zap SAT1
zap RTL
zap ARD
Somit ist mein EPG (inkl. Premiere) gut gefuellt. Sofern ich nun noch auf ein paar andere Sender zappe, iss finito. Ich fahre Astra & Hotbird. Ich denke einfach mal, da läuft irgendwas über, oder?? So wie ich das verstehe wollt Ihr 21 Tage (oder wie gesagt 24, weiss jetzt nicht mehr was da vorher drin stand) speichern.
PS: Selbst wenn ich nur auf einem Sender bleibe, kriege ich kein EPG welcher >7Tage ist. Ich denke mal, das wird vom Sender garnicht so weit ausgestrahlt?
@rasc: sectionsd
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Also, die Aenderung kam rein, da sectionsd zum Teil damals umgebaut wurde und nicht mehr der CPU-Killer wie vorher war.
Die max. Anzahl der Tage ist eingentlich belanglos, da viele Sender
keine 21 Tage EPG ausstrahlen (ist ja ein Max.Wert).
Nur der damalige Wert 4 Tage war recht unguenstig, da bei der neu hinzugekommenen Funktion "Weitere Termine auf diesem Kanal" die
woechentlichen Ausstrahlungen nie angezeigt wurden (weil max EPG eben 4 Tage).
Das Aufhaengen hat also nichts mit dieser Aenderung zu tun, da diese
schon ziemlich alt ist (Maerz/April) und eigentlich stabil lief?
rasc
Die max. Anzahl der Tage ist eingentlich belanglos, da viele Sender
keine 21 Tage EPG ausstrahlen (ist ja ein Max.Wert).
Nur der damalige Wert 4 Tage war recht unguenstig, da bei der neu hinzugekommenen Funktion "Weitere Termine auf diesem Kanal" die
woechentlichen Ausstrahlungen nie angezeigt wurden (weil max EPG eben 4 Tage).
Das Aufhaengen hat also nichts mit dieser Aenderung zu tun, da diese
rasc
-
- Interessierter
Nunja, ich hatte am 14ten mal das aktuelle CVS compiled, da frass sectionsd locker 70% CPU, hmm..rasc hat geschrieben:Also, die Aenderung kam rein, da sectionsd zum Teil damals umgebaut wurde und nicht mehr der CPU-Killer wie vorher war.
Tja, dann weiss ich nicht woran das liegen mag. Ich compile mir gerade mal das branch release 1_0_0, und werde die sectionsd danach auswechseln. Habe es mal auf 3 Tage gesetzt, das EPG.rasc hat geschrieben: Das Aufhaengen hat also nichts mit dieser Aenderung zu tun, da diese
rasc
Genuegt es dann, das bin (also "sectionsd") zu wechseln, oder woher werden die Werte bezogen? Sprich: Sind die Werte im BIN oder in den LIBS?