466 Mhz

http://www.elitedvb.net
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

Ich hab aus tod sicheren quellen gehört, das im kabel der Telekom die privaten drin sind und zwar reltaiv schwach(weil die telekomm noch testen will)bei meinen nachbarn, der eine nokia miet box hat(mit br) haben wir 2 provider gefunden(prosiensat1 und beta digital)bei allen sender funktioniert der epg und bei DSF bekommen wir frakmentalisch auch bilder rein.
meine frage: scannt der transponderscan von eltite dvb auch bei 466 Mhz oder nicht?
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

Er scannt via NIT.

Was also nicht offiziell vermerkt ist, wird auch nicht gescannt.

Ich werd das nachher SOFORT ausprobieren, und wenn ja, ein entsprechenden patch für die "services" veröffentlichen!
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

also ich kann das so nicht nachvollziehen, hier in lübeck im kabelnetz (telekom).

kannst du mir nochmal die genauen daten geben? (symbolrate 6.9M, QAM64?, 466MHz?)

Wie habt ihr dass denn geschafft, dass die bn den findet?
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

Daten sind richtig. schliess aber, wenn möglich einen guten versärker zwischen die d-box und deinen anschluß. bei mir in münchen (hab ich getested) und von BW (hat mir ein bekannter gesagt)ist der EPG da! meine nokia box hat die sogar von alleine gefunden(waren aber nach einen neustart der br wieder weg)
TheDOC
Senior Member
Beiträge: 697
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von TheDOC »

Tatsächlich tauchen die o.g. Senderpakete ab und zu in einigen Netzen auf. Dies scheint aber nicht von Dauer zu sein. Also einfach abwarten, was sich noch entwickelt. Mir ist auf jeden Fall niemand bekannt, der außer dem EPG auch ein Bild gehabt hat.
reloop
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von reloop »

ja ich hab die privaten mit br auch mal gefunden!!
war ganz erstaunt, aber ein bild hatte ich auch nie.
mit ezap hab ich sie aber nimmer

(münchen)
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

die privaten sind zeitweise drin. man braucht dazu nur einen sehr guten und teuren verstärker. ein bekannter arbeited beim Bayrischen Rundfunk als Radio und Fersehtechnicker. der hat bei mir mit einer art oszyloskop die frequenzen gemessen und bei 466 Mhz gabs einen riesen ausschlag und es werden irgendeiner art von digitalen daten übertragen. leider konnte er mir nicht sagen ob tv,radio,internet oder so was ähnlichen