kann ich den debug auch wieder rückgängig machen?
-
- Einsteiger
kann ich den debug auch wieder rückgängig machen?
habe eine phillips und bin nicht so recht damit zufrieden. fernbedienung ist sehr empfindlich. beim umschalten springt das programm manchmal 3-4 programme weiter, ohne es zu sollen.
wollte daher über garantie eine neue ordern.
müßte aber vorher wissen, ob ich den debug wieder wegbekomme und die orginal wieder rauf bekommen kann! wäre echt nett, wenn mir da jemand hilfe geben könnte.
wollte daher über garantie eine neue ordern.
müßte aber vorher wissen, ob ich den debug wieder wegbekomme und die orginal wieder rauf bekommen kann! wäre echt nett, wenn mir da jemand hilfe geben könnte.
-
- Tuxboxer
jo,
das geht. mußt erst die ORIGINALE BN wieder draufspielen und dann die box mit gedrückter pfeilnachobentaste starten.
dann tippst im COMterminal (ich setz mal voraus, daß der bootmanager mit COM und 9600 schon gestartet ist und per nullmodem an der box hängt) am prompt dbox2:root>
setenv product? -1
ein (mit <enter> bestätigen) und wartest 10 sekunden. danach resetten und schaun obs geklappt hat.
das geht. mußt erst die ORIGINALE BN wieder draufspielen und dann die box mit gedrückter pfeilnachobentaste starten.
dann tippst im COMterminal (ich setz mal voraus, daß der bootmanager mit COM und 9600 schon gestartet ist und per nullmodem an der box hängt) am prompt dbox2:root>
setenv product? -1
ein (mit <enter> bestätigen) und wartest 10 sekunden. danach resetten und schaun obs geklappt hat.
never change a running system
-
- Einsteiger
Hi,
Solala, bei ner Philips ohne den Schreibschutz aufzuheben?
FastAlex, schau Dir bei http://www.dietmar-h.net mal die MHC Methode an, mach es genauso, nur mit setenv product?=-1 statt 0. Und vorher die BN wieder flashen, danach gehts nicht mehr.
Gruß
z/OS
Solala, bei ner Philips ohne den Schreibschutz aufzuheben?
FastAlex, schau Dir bei http://www.dietmar-h.net mal die MHC Methode an, mach es genauso, nur mit setenv product?=-1 statt 0. Und vorher die BN wieder flashen, danach gehts nicht mehr.
Gruß
z/OS
Philips 2*I, Sat.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
dabei aber auf jeden Fall das "=" weglassennur mit setenv product?=-1 statt 0.
der schreibschutz ist nach nem frischen reset eh noch nicht gesetzt, das passiert erst wenn der bootloader von irgendwoher was bootet.
wenn die box mit pfeilnachobenfesthalten gestartet wird und direkt im bootloader prompt dbox2:root> stehenbleibt, dann kann man einfach so "setenv product? -1 eintippen" und gut is
und bezüglich des vergleichs mit der MHCmethode kann ich nur sagen: lieber nicht äppel mit birnen vergleichen, bei MHCs methode gehts darum den bootloader irgendwie am weiterrennen zu hindern, dazu wird der flashreset ausgeführt... wozu soll das gefährliche hantieren mit meßstrippen und nadeln denn gut sein wenn die box im debug ist?
die einzige gemeinsamkeit zwischen debugdisable und MHCenable ist das tippen von "setenv product?"
never change a running system
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- GOD
-
- Interessierter
Und wie geht das bei Nokia mit BL 1.0 ?
Ich habe Sie nach Dietmar H (Ohne Kurzschluß) in den Debug gebracht ?
Also entsprechenden Speicherbereich von Hand ändern...
Kann man bei allen Boxen die einen BL >1.0 haben mit setenv product? -1
wieder den Debug Disablen ? (Auch wenn Sie früher mal über die Kurzschlußmethode in den Debug gebracht worden sind ?)
Ich habe Sie nach Dietmar H (Ohne Kurzschluß) in den Debug gebracht ?
Also entsprechenden Speicherbereich von Hand ändern...
Kann man bei allen Boxen die einen BL >1.0 haben mit setenv product? -1
wieder den Debug Disablen ? (Auch wenn Sie früher mal über die Kurzschlußmethode in den Debug gebracht worden sind ?)
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
ganz nach debugdisable FAQ,
vielleicht hilft dir das hier auch noch n bischen:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=14633
wenn nicht, dann meld dich nochmal
vielleicht hilft dir das hier auch noch n bischen:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=14633