Hab leider ein Problem mit meiner Nokia-Sat Box und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Die Box lief vorher einige Tage ohne Probleme (glaub ich zumindest, da ich sie noch nie lange getestet hatte.
Hier mal im Kurzdurchlauf die Geschehnisse seid Freitag Abend.

Flash Erase eingeleitet, nach 10 Minuten gedacht Box hätte sich aufgehängt und Stecker gezogen!
Danach fuhr die Box nicht mehr hoch, sondern blieb immer bei "Einen Moment bitte" stehen. Bei langem warten kam immer UD4-Fehler. Beim ca. 10. Versuch wollte die Box dann die Software aktualisieren. Ging leider auch nicht. Nochmal ein paar Versuche und nach ein paar Stunden hatte die Box es dann geschafft (zwischenzeitlich Debug-Modus enabled).
Hab dann ca. eine Stunde einen FreeTV Kanal gesehen und die Box ausgeschaltet.
Samstag Mittag hab ich sie dann wieder angeschaltet weil ich Neutrino aufspielen wollte, aber die Box fuhr wieder nicht hoch.
Hab dann einfach Neutrino aufgespielt um zu sehen ob es dann geht. Leider bei jedem Sender die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Hab dann die Kanalsuche eingeleitet aber obwohl das Radar lief kam nie etwas bei Transponder und Services. Nach ca. 30 Sekunden kam die Meldung das der Sendersuchlauf erfolgreich abgeschlossen wurde!
Hab dann weil ich einen Tipp hier im Forum gelesen habe mal das Opticlip draufgemacht, aber leider das selbe. Hier die Daten vom Satfind unter Opticlip:
BER: 0
SNR: 14500000
SIG: 209
???
Hab dann bis gestern Abend alles mögliche probiert aber nichts klappte.
Hab mir dann gedacht das ich einfach nochmal BN 2.01 aufspiele um zu das Log hier posten zu können.
Als die Box dann hochfuhr hatte ich auf einmal wieder alle Kanäle und alle liefen auch einwandfrei.
Leider nur für ca. 10 Minuten! Dann wurde das Bild auf allen Premiere-Kanälen schwarz und es kam die Meldung das dieser Sender nicht entschlüsselt werden kann. FreeTV-Kanäle liefen allerdings noch. Wollte dann neu booten und schauen was passiert. Leider blieb die Box wieder bei "Einen Moment bitte" stehen.
Ca. eine Stunde später wollte ich das meinem Bruder zeigen und sie ging wieder einwandfrei, aber wieder nur für ca. 10 Minuten.
Da ich ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen bin dachte ich mir das es nur an einer Überhitzung liegen kann.

Hab dann einen Badezimmer-Lüfter

So lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand sagen was genau zu heiss wird und warum? Dann könnte ich da Kühlkörper draufkleben und muss nicht den ganzen Tag das quitschen des Lüfters hören.

MfG
Giro