Hallöchen nochmal,
ich versuche gerade meine DBox ( 2xIntel) mit der MHC-Methode in den Debug-modus zu bekommen.
der Zahlen Code meine Dbox lautet "017a10081 320008"
entschlüsselt heist das das ich wohl Bmon 1.0
dementsprechend muss ich die "Prozedur nur für Nokia 2xIntel bmon" nehmen.
das klappt auch alles wunderbar, zahlenerscheinen, Flashreset, 5 Balken erscheinen in den zahlen, Kontakte lösen und die Dbox bleibt stehen. alles wunderbar.
nur wo gebe ich die cmds ein ? RSH geht nicht, ich bekomme da nur Timeouts und in der COM-Console tut sich nicht mehr als gähnende Leere auf. will ich diese command in der COm-Console eingeben, geht auch nicht kann dort nicht schreiben. Mmmmh was nun ? Hab ich irgendetwas übersehen ?
Probleme mit der MHC-Methode
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Dann wird das Nullmodemkabel nicht OK sein. Sollte so aussehen: http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
Oder falscher COM-Port
Oder falsche Baudrate (9600!)
Oder falscher COM-Port
Oder falsche Baudrate (9600!)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
dito
@morphium:
Interessant: Gestern abend alles zum Flashen vorbereitet und x-mal geprüft. Scheine die gleiche Release der Box zu haben (nokia kabel, bmon 1.0, avia500, 2xintel). Extra (betagtes) Nullmodemkabel durchgemessen: alle Kontakte ok. Gleiches Ergebnis: Bleibt nach 5 Balken hängen, keinerlei Eingaben irgendwo möglich.
Tief durchgeatmet, reset, BR war noch da (klar, war ja auch noch kein DEBUG Mode erreicht) und erst mal nen netten Film angeschaut (bevor mir meine Frau wg. defekter Box den Kopf abreisst).
Alles Zeugs weggeräumt bis es mich wieder packt (vielleicht morgen oder so...). Und nun?
Schöne Woche!
MS
Interessant: Gestern abend alles zum Flashen vorbereitet und x-mal geprüft. Scheine die gleiche Release der Box zu haben (nokia kabel, bmon 1.0, avia500, 2xintel). Extra (betagtes) Nullmodemkabel durchgemessen: alle Kontakte ok. Gleiches Ergebnis: Bleibt nach 5 Balken hängen, keinerlei Eingaben irgendwo möglich.
Tief durchgeatmet, reset, BR war noch da (klar, war ja auch noch kein DEBUG Mode erreicht) und erst mal nen netten Film angeschaut (bevor mir meine Frau wg. defekter Box den Kopf abreisst).
Alles Zeugs weggeräumt bis es mich wieder packt (vielleicht morgen oder so...). Und nun?
Schöne Woche!
MS
Nokia2xintel, bmon1.0, AVIA500, Kabel
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
geht nich
@dietmar:
Nö, alles was com ports belegen könnte ist aus (eventuelles Faxzeugs, terminals...), Personal Firewall auch. Ich glaube, ich atme nochmals tief durch und versuch's heut eabend noch mal.
schönen Start in die Woche...
MS
Nö, alles was com ports belegen könnte ist aus (eventuelles Faxzeugs, terminals...), Personal Firewall auch. Ich glaube, ich atme nochmals tief durch und versuch's heut eabend noch mal.
schönen Start in die Woche...
MS
-
- Neugieriger
nun gut, da ich durch diese rumprobiererei mit diversen images und bildern etc ziemlichen wirrwar auf der platte hatte, hab ich den rechner mal komplett renoviert (war eh fällig mein win2k läuft seit januar und zeigte n paar macken). nachdem die komplette softwar inkl bootmanager etc neu aufgespielt habe, lief es einwandfrei. evtl solltest du mal den bootmanager deinstallieren und neu draufpielen. evtl n bug, ich hab ja keine ahnung wie der quellcode aussieht, leider ist der bootmanager kein opensource project
-
-
- Neugieriger
debug mode erhalten
Hi all.
Herzlichen Dank in's Forum an alle tatkräftigen Helfer der letzten Tage. Momentan macht meine dbox gerade ihr bn Update im Debug Modus. Ich hab's dann nach "miniflsh"-Methode gemacht.
Übrigens scheine ich eine der wenigen Kabel Boxen Nokia-2xintel-avia500 zu haben, bei der der Schreibschutz DOCH eingeschaltet ist. Mußte ein wenig löten.
Auch ein Knackpunkt war, daß der Bootmanager erst den dritten PC von mir annahm, sowohl Laptop als auch Dual-Proz Maschine quittierte er mit "keine Netzwerkkarte mit Packettreiber etc..." Hier im Forum habe ich entdeckt, daß ich damit nicht der einzige war.
Naja, hatte ein wenig auswahl.
Schönen Rest der Woche wünsche ich noch, am Wochenende mache ich mich erst mal an's Kabel legen (Cat5 bis zur dbox im Wohnzimmer).
MS
Herzlichen Dank in's Forum an alle tatkräftigen Helfer der letzten Tage. Momentan macht meine dbox gerade ihr bn Update im Debug Modus. Ich hab's dann nach "miniflsh"-Methode gemacht.
Übrigens scheine ich eine der wenigen Kabel Boxen Nokia-2xintel-avia500 zu haben, bei der der Schreibschutz DOCH eingeschaltet ist. Mußte ein wenig löten.
Auch ein Knackpunkt war, daß der Bootmanager erst den dritten PC von mir annahm, sowohl Laptop als auch Dual-Proz Maschine quittierte er mit "keine Netzwerkkarte mit Packettreiber etc..." Hier im Forum habe ich entdeckt, daß ich damit nicht der einzige war.
Naja, hatte ein wenig auswahl.
Schönen Rest der Woche wünsche ich noch, am Wochenende mache ich mich erst mal an's Kabel legen (Cat5 bis zur dbox im Wohnzimmer).
MS