Problem mit NewTuxFlashTools

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
grodic
Neugieriger
Neugieriger

Problem mit NewTuxFlashTools

Beitrag von grodic »

Hallo zusammen.

Hab ein kleines Problem mit den NewTuxFlashTools.
Wollte grad das Radiomode-Pic austauschen. Hab also per Experten-Funktion ein Image ausgelesen (einzelne Partition auslesen - root), dort die Dateien (.raw/.pal) ausgetauscht (und auch die Rechte passend gesetzt) und das Image dann wieder gespeichert. Allerdings ist es nach dem Speichern ca. 1 MB kleiner als vorher. Wenn ich es dann auf die Box spiele, kommt "kein System". Also muss beim Speichern doch irgendwas verloren gehen, oder steh ich jetzt total aufm Schlauch?
Danke für eure Hilfe!

Gruss!

Christoph
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

nicht speichern sondern auf die cramfs mit recht sklicken und dann zur box uploaden (oder so ähnlich). dann per expertenmodus flashen - voila das wars
Regloh
grodic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von grodic »

Danke für deine Antwort, aber das Problem bleibt dasselbe. Die Datei, die dann in /var/tmp auf der Box liegt, ist auch ca. 1 MB zu klein. Resultat ist dasselbe wie beim manuellen Upload per FTP: Kein System :-(
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ich habe vorher die cramfs per expertenmodus erstellt.
aus der box geladen.
mit ntbft bearbeitet.
wie oben genannt an die box gesendet.
geflasht.
fertig - alles ging
:roll:

Regloh
Gandalfx
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Gandalfx »

Hi,
die Newtux sind ein wenig buggy. Nur 1 Datei auf einmal ändern, dann wieder flashen. Daß die Datei kleiner ist, ist normal. Vernünftig geht das Austauschen der Dateien imho nur unter linux.
grodic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von grodic »

Mmh. Komisch, kann ich da nur sagen. Habe immer nur eine Datei (also die cramfs) geändert und wieder hochgeladen.
Nur das es normal ist, dass die Datei danach fast nen ganzen MB kleiner ist, erschließt sich mir nicht. Würde ja bedeuten, das irgendwelche Informationen verlorengehen. Oder, dass die Datei mit fast 1 MB Unsinn gefüllt ist, der nicht gebraucht wird. Das halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich, da das flashen mit der kleineren Datei bei mir ja nicht wirklich zum Erfolg führt.
Wie auch immer.....
Trotzdem Danke für eure Mühen!