Hallo zusammen.
Hab ein kleines Problem mit den NewTuxFlashTools.
Wollte grad das Radiomode-Pic austauschen. Hab also per Experten-Funktion ein Image ausgelesen (einzelne Partition auslesen - root), dort die Dateien (.raw/.pal) ausgetauscht (und auch die Rechte passend gesetzt) und das Image dann wieder gespeichert. Allerdings ist es nach dem Speichern ca. 1 MB kleiner als vorher. Wenn ich es dann auf die Box spiele, kommt "kein System". Also muss beim Speichern doch irgendwas verloren gehen, oder steh ich jetzt total aufm Schlauch?
Danke für eure Hilfe!
Gruss!
Christoph
Problem mit NewTuxFlashTools
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Mmh. Komisch, kann ich da nur sagen. Habe immer nur eine Datei (also die cramfs) geändert und wieder hochgeladen.
Nur das es normal ist, dass die Datei danach fast nen ganzen MB kleiner ist, erschließt sich mir nicht. Würde ja bedeuten, das irgendwelche Informationen verlorengehen. Oder, dass die Datei mit fast 1 MB Unsinn gefüllt ist, der nicht gebraucht wird. Das halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich, da das flashen mit der kleineren Datei bei mir ja nicht wirklich zum Erfolg führt.
Wie auch immer.....
Trotzdem Danke für eure Mühen!
Nur das es normal ist, dass die Datei danach fast nen ganzen MB kleiner ist, erschließt sich mir nicht. Würde ja bedeuten, das irgendwelche Informationen verlorengehen. Oder, dass die Datei mit fast 1 MB Unsinn gefüllt ist, der nicht gebraucht wird. Das halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich, da das flashen mit der kleineren Datei bei mir ja nicht wirklich zum Erfolg führt.
Wie auch immer.....
Trotzdem Danke für eure Mühen!