send BootP via Broadcast -> net boot failed !!! Was tun

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
alex0611
Interessierter
Interessierter

send BootP via Broadcast -> net boot failed !!! Was tun

Beitrag von alex0611 »

Hallo, Alle!

Mein System: dbox2 Nokia 2*AMD, bereits im Debug Modus (Danke, Dietmar!), WinXP, Win98

Meine Utensilien: serielles Nullmodemkabel, 10/100 3COM PCI, 2 normale LAN-Kabel, dazwischen zwei LAN-Buchsen, die so verlötet sind, dass sie sich wie eine Crossover-Buchse verhalten.

Der Debug-Modus wurde mit MHC-Methode schnell und schmerzlos enabled.

Mein Problem: Ich kriege immer wieder die Meldung sending BootP via Broadcast und dann nach ca. 0.5 Sek net boot failed. Ein einziges mal hat es geklappt, dass das System aus dem Netzwerk mit ppcboot gebootet hat. Ich habe sofort die Gelegenheit genutzt und das Originalimage ausgelesen und ucodes extrahiert. Als ich daraufhin dbox wieder vom Stromnetz abgetrennt habe, um mit image flashen fortzufahren, ging das wieder nicht mehr. Obwohl ich seit dem erfolgreichen Booten nichts geändert habe.
Auch wenn ich mit Systemtest starte, und dann in der COM-Konsole go 10000100 eingebe (damit die Netzwerkkarte etwas mehr init-Zeit hat), will die Box trotzdem nicht vom Netzwerk booten. Die LAN-Verbindung wird von XP bzw. von Win98 angezeigt.

Da das einmal funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass die Hardware zu 100% in Ordnung ist.

1. Was kann ich nun tun? Ist eine echte 10MB Karte eine Abhilfe?

2. Bring es wir was, wenn ich anstatt go 10000100 boot net eingebe?

3. Ich werde trotzdem dann aufgefordert, mit ok das Original BN aus dem Kabelnetz zu beziehen. Wenn ich das mache, bleibt dann meine Dbox trotzdem im Debug-Mode??

Danke im Voraus!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

1. nö
2. ausprobieren, sollte aber helfen
3. ja
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
alex0611
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alex0611 »

Danke, DieMade.

Vielleicht hat jemand sonst noch Vorschläge?

Mich würde vor allem interresieren, warum die BootP-Anfrage nicht beantwortet bleibt.

Danke an alle, die mir antworten.

P.S. es ist sehr frustrierend, dass, nachdem man das schwerste hinter sich hat, so was kommt...
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

alex0611
Interessierter
Interessierter

Beitrag von alex0611 »

Danke, Dietmar!!!

werde unbedingt ausprobieren.

Mein Problem ist, dass ich daheim keinen Internetzugang habe. Un da ich vor vorneherein nicht weiss, welches der Probleme bei mir dann bei der Prozedur auftritt, drucke ich mir am Arbeitsplatz nur die unbedingt erforderliche Information von der www-Seite aus.
Es ist deshalb super, dass Du mich auf ein Link verweist und nicht mit "kannste net lese, steht doch alles da!" (wie das die anderen vielleicht gemacht hätten) bombardierst. Danke!!

mfg
alex0611