Seit ein paar Tagen habe ich hier eine Frage gepostet.... Danke erst mal dafür das ich das durfte. Aber ich hätte mir das auch sparen können und der User: "demichve" ebenfalls. Tut mir auch für ihn leid.
Ich muss Euch ehrlich sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Denn man versteht den Sinn der Antworten nicht, die man hier z.T. auf gepostete Fragen bekommt.
Ich möchte hier mal deutlich machen, wie man das Forum ernst nimmt.
Als ich mein Beitrag postete, hatte der 3. Satz folgenden Inhalt
Ich habe eine Sagem - Box 2xI und Das Images 1.6.3
Darin war auch beschrieben, dass die andere Box die gleichen Voraussetzungen hatte. Nur der Hersteller war anders.
Die Antwort von "DieMade"?
Welche Imageversionen sind auf den Boxen?
Fazit: die Frage gar nicht gelesen
Na klar, man möchte ja hilfsbereit sein, und man schreibt das dann als Antwort noch mal.
Nur, eine Antwort oder ein Tipp hat man dann von seiner Seite nicht bekommen.
-------- Sei es drum ---- er hat aber immerhin seinen Beitragszähler dadurch um einen Wert erhöht, mehr nicht. Wird man dadurch Profi?
Ich fügte dann sogar noch mit hinzu, dass man es wahrscheinlich nicht an Neutrino liegt, da die anderen Oberflächen den gleichen Effekt brachten.
Aber dann kam ja schon der nächste Profi mit seiner Antwort:
chkdesign schrieb:
DigiKabel ist doch verschlüsselt und muss freigeschaltet werden.
Ich wollte schon die Antwort darauf schreiben, da war aber schon einer schneller.
Regloh schrieb:
genau chkdesign, eigentlich reicht ein anruf um digikabel d zu bekommen und eine einmalzahlung wird fällig (höhe weiß ich nicht mehr).
telefonnummern stehen (standen?) im epg.
Na ist denn das zu fassen? Auch diese beiden habe ihren Zähler jeweis um einen Wert nach oben gebracht. Natürlich, ohne den 1. Beitrag zu lesen. Denn ich schrieb ja:
Er empfängt mit seiner Box mehr (eine kompletten Anbieter DigiKabel D) als ich
und auch:
Das Bild bleibt Dunkel und es werden keine EPG -Infos empfangen
Jetzt wollen mir also sogenannte Profis zu wissen geben, dass man bei einem Sendersuchlauf die Karte einstecken haben- bzw. freigeschaltet sein muss, damit dieser Anbieter in meiner Senderliste erscheint.
Also als ich mir eine Box zulegte, habe ich noch keine Karte besessen und konnte nur die ÖR sehen, trotzdem hatte der Sendersuchlauf auch Premiere und Mediavision gefunden. Mediavison war bis zur Abschaltung zu empfangen.
Also DieMade, chkdesign und Regloh, Eure Aussagen waren hier in diesem Punkt Null und nichtig.
Was habt Ihr von solchen Aussagen? Punkte sammeln?
Dabei war die Frage relativ simpel und einfach.
Ich wollte nur wissen, warum kann eine Box mehr als die andere, bei gleichen Voraussetzungen und bedingungen.
Na dann macht mal weiter hier, ich denke mal, dass es vielleicht Tuner liegen könnte, Aber genau weiss ich das eben nicht, darum habe ich es gewagt hier Fragen zu stellen. Hätt ja sein können, dass man diesen Fehler beheben kann, oder?
Jeder ist nur in seinem Fach ein Profi und selbst da kann er nicht immer alles ;-)