D-Box Umbau Teil 2

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mav_ger
Neugieriger
Neugieriger

D-Box Umbau Teil 2

Beitrag von mav_ger »

so nachdem ich mich gestern an einem sagem umbau gemacht habe (Sat) möchte ich das ganze gern an meiner Nokia Kabel Box machen, aber da treten schon wieder probleme auf,

Nokia Kabel 2 x Intel Flash BMon 1.0

ich komme net in diesen Debugmodus, Flash Erase ausgeführt Update läuft ab bis balken 4 (PREMIERE im Display) ok! Box aus gemäß anleitung mit dem bootmanager druff und ..... nix! box bootet ganz normal und will wieder updaten!

looool, alles zurück, habs jetzt bis zum 8ten balken laufen lassen und bin im debug modus! *freu*

thx

gruß

mav_ger
herbertn
Interessierter
Interessierter

Debug Mode

Beitrag von herbertn »

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei der Methode die Du gewählt hast spätestens nach dem zweiten Balken das Update unterbrechen muß.
ich zieh den Stecker meist nach dem Umspringen von 1 1/2 Balken nach 2 Balken. Dann bleibt die Box auch stehen und ich kann mit dem Bootmanager weiter arbeiten.

Gruß Herbert
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hat eigentlich mal irgendjemand erforscht wie diese Balken gezählt werden?
Sind die Balken proportional zur verstrichenen Zeit beim update oder proportional zur empfangenen Datenmenge?
Wenn es die Zeit ist (und den Eindruck hab ich eher) dann is das ganze Balkengezähle eigentlich total hinfällig.
never change a running system
mav_ger
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mav_ger »

hmm ne gute frage mit den balken, die füllen sich ja immer zurhälfte und werden dann voll, der vorgang ist immer der gleiche, bei meiner box hab ich die 3 mal bei 4 vollen gezogen und nix!

dann hab ich 8 voll werden lassen und gezogen und alles war gut!