kein Zugang zur Nokia

Domestos & Derivate
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

Beitrag von willidoedel »

Hallo alle,
seit drei Abenden versuche ich mir bei meine Nokia D2 ueber den Bootmanager zugang zu verschaffen, will heissen um Linux aufzuspielen wollte ich getreu allen Howto's die Box veranlassen, beim Update stehen zu bleiben....., ist mir bis jetzt leider nicht gelungen! :(
Habe "Normales Update, Kartentausch und auch flash-erase" ausprobiert,der Bootmanager registriert auch sofort die Box nachdem ich die Stromleitung wieder einstecke und schickt seine os-Daten, aber die Box bleibt nicht mit "Lade" stehen sondern haengt scheinbar in einer Schleife!
Hab's mit und ohne HUB probiert, und mir dann sogar 'n 10Mbit Karte und 'n Cross-over besorgt, das Update bei 1-5 und bei 5-9 Balken abgebrochen, alles umsonst, die Box rattert unbeirrt in der Schleife "Statusbalken aufbauen-Reset" und wieder von vorne waehrend der Bootmanager staendig 2444 Bloecke sendet !

Faellt da jemandem was zu ein.....?!

Bye
willidoedel
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Anderen Abbruchzeitpunkt versuchen und die Netzwerk-Konfig. in Ruhe lassen. Wenn der BM das os überträgt, funktioniert der Netzwerkteil.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

Innerhalb des ersten Statusbalken oder auch innerhald des zweiten, da kommt naemlich noch 'n zweiter Balken !
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Bei den Balken, wo im unteren Teil des LCD ein kleiner Punkt (in Worten: .) zu sehen ist :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

nachdem ich das in den letzten drei Naechten schon bei 1, 2, 5, 9 und auch am Anfang des zweiten Balken gemacht habe werd ich's dann mal mit jedem der "Kloetzchen" probieren ! (Adieu du mein Sex-Leben) :wink:

Danke erstmal, und ich melde mich dann wieder !

Bye
willidoedel
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

Ufff, nix zu machen,
den ganzen Statusbalken abgeklappert, aber die Box bleibt in der Schleife "Kloetzchen zaehlen - Reset - Kloetzchen zaehlen".
Ziehe ich die Netzwerkleitung ab bootet "sie" wie gewohnt, laesst sich aber einfach nicht vom PC booten, obwohl der Bootmanager fleissig Daten sendet die von der Box auch "gehoert werden" !

Noch 'n Tip ??
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

aber die Box bleibt nicht mit "Lade" stehen sondern haengt scheinbar in einer Schleife!
Hab's mit und ohne HUB probiert, und mir dann sogar 'n 10Mbit Karte und 'n Cross-over besorgt, das Update bei 1-5 und bei 5-9 Balken abgebrochen, alles umsonst, die Box rattert unbeirrt in der Schleife "Statusbalken aufbauen-Reset" und wieder von vorne waehrend der Bootmanager staendig 2444 Bloecke sendet !
poste bitte mal das Netzwerklog (den grauen Kasten vom Bootmanager) weil:
egal ob n update eingeleitet wurde, oder abgebrochen oder sonstwas, wenn das minflsh-os korrekt übers Netz gebootet wird, dann muß die Box erstmal bei "lade..." stehenbleiben, wenn sie das nicht macht, dann stimmt irgendwas nicht
never change a running system
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

und hier die stressloslösung:

solange das update abbrechen ( strom raus) bis die box irgendwann sagt:
"betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden. drücken sie "ok" um das betriebssystem neu zu laden"- oder so ähnlich.
ok drücken, und dann warten bis er 1 oder 2 klötzchen hat. strom raus.

danach antwortet dfie box garantiert auf help.

gruss aus ffm
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

Habe schnell noch die Stressloesung ausprobiert, aber nix da, die Box bleibt in der Schleife und geht erst weiter wenn ich den PC abhaenge!
Anbei ein Auszug aus der Logdatei vom Boot-Manager!

***Adapter Desc: D-Link DRN-32 series Ethernet Card
***MAC address: xx:xx:xx:xx:1A:04 Local IP: 192.168.0.12 (via Packet-Driver #2)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:1F:16:50 (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!

und immer so weiter !

Ein 6meter langes Null-Modem mit dem mein Humax einwandfrei funktioniert kann doch wohl nicht's damit zu tun haben, oder ?!
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast das Mediasensing deaktiviert?
Karte steht auf 10Mbit half-duplex?
Versuch mal mit Systemtest zu starten: http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

alles schon mehrfach probiert...., zuletzt habe ich's mit '98 SE probiert, 10 Mbit Karte auf Half Duplex ist auch eingestellt !
kolp
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von kolp »

ich kenne die stresslösung nicht, aber meine stressloslösung funktioniert immer. vorausgesetzt der rest passt....

gruss aus ffm
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

In der zwischenzeit habe ich nach der neuen 10Mbit Karte noch 'n neues Cross-Over und 'n neues Null-Modem angebaut und die Box sooft Flash Erase machen lassen bis der Hinweis mit dem nicht zuladendem Betriebssystem kam, danach mit OK bestaetigt und den Ladevorgang bei 1 und dann noch mal bei 4 Statuskloetzchen abgebrochen.
Danach habe ich die Box an den PC gehaengt,den Boot-Manager entsprechend eingestellt und gestartet und dann die Box bestromt,aber die bleibt auch Minuten spaeter noch in der Schleife wie schon gestern weiter oben beschrieben haengen.
Der Bootmanager sendet fleissig und merkt sofort wenn ich das Netzwerkkabel abziehe,dann bootet auch die Box weiter.Auch das verzoegern ueber den "Systemtest" brachte keine Besserung!
Logdatei vom Bootmanager die selbe wie oben......

Faellt dazu noch jemanden was ein ?! :cry:
Nokia 2*Intel AVIA 500
Baloo

Beitrag von Baloo »

versuch es mal mit einer anderen version von minflsh. ich hatte das selbe problem mit einer im kernel verzeichnis gepatchten os version.
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

hast Du zufaellig ein File da von dem Du weisst das es laeuft,
kannst Du mir das vielleicht schicken ?

willidoedel@gmx.net
Nokia 2*Intel AVIA 500
willidoedel
Neugieriger
Neugieriger

kein Zugang zur Nokia

Dear Baloo,
Dankeschoen fuer die prompte Bedienung, und ich kann's kaum glauben,...........Du hast recht,...............nachdem ich die Files ersetzt habe war's nur noch eine Kleinigkeit die Box in den Debug-Modus zu versetzen!
Nochmals Dankeschoen fuer diesen Tip !!!!

willidoedel
Nokia 2*Intel AVIA 500
panther
Neugieriger
Neugieriger

Nokia antwortet bei mir auch nicht

Beitrag von panther »

Bitte hat jemand eine Kernel Datei die Funtioniert?