Nabend zusammen,
habe eine Nokia Dbox2 Sat mit frischer alexWbaseimage1.6.3 und aktueller crams. Nun bin ich gerade in eine neue Wohnung umgezogen, wo eine Schüssel mit zwei LNBs für Astra und Eutelsat hängt.
Nach einigem probieren lief der Sendersuchlauf bei beiden vollständig durch. Die Box hat insgesamt ca. 1600 Kanäle gefunden. Wenn ich nun auf den TV-Modus umschalte, sind nur die Eutelsat-Kanäle hell. Bei Astra sagt mir die Box leider immer nur: Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Die Astra Kanäle hat sie aber alle gefunden. Ich hab auch den Sendersuchlauf mit verschiedenen Einstellungen wiederholt. Leider immer das Gleiche.
Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß,
Ragman
P.S. Sicherlich hatten auch schon andere das Problem, hab aber leider mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Eutelsat geht, Astra kein Empfang
-
-
Ich habs hinbekommen
. Falls mal jemand ein Problem dieser Art haben sollte, werde ich mal meine Lösung hier posten. Bin aufs Dach gestiegen und hab die Kabel der beiden LNBs getauscht. Beim anschließenden Sendersuchlauf hat die Box wieder alle Kanäle gefunden, die dann auch funktioniert haben. Warum das so ist, weis ich nicht.
Gruß,
Ragman

Gruß,
Ragman