Wie so oft, DBox2 hängt sich beim booten auf

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ICKE

Wie so oft, DBox2 hängt sich beim booten auf

Beitrag von ICKE »

Also erstmal ein Hallo an alle.
Ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen.
ICH hoffe es geht ok, das ich extra einen neuen Thread für mein Problem eröffne. (Ist ja der Newbie-Bereich ^^)

zum Problem:
Meine DBox 2 (Sat.) Bootet nicht mehr vollständig.
Es leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung (wie so oft,wie ich hier schon lesen konnet) auf dem TV kommt nur kurz ein grünes Fenster und dann das blaue mit "ich lade" usw. dann wieder Bild weg und 30sek später wieder "ich lade" usw. Endlosschleife.
Hab das Problem immer sobald die Box ausgeschalten wird.
Bis jetzt konnte ich nach einigen Tagen (vom Netz) immer durch komplett Löschung (mit Pfeil nach unten) + Einschalten , das ganze wieder hinbekommen. Hab die Box dann immer eingeschalten gelassen. Doch nu rührt sich nix mehr.
1. Frage wann muß ich eigenlich diesen Erase durchführen ?
Erst die Taste drücken dann Netzstecker ? Oder ist da ein großes Fenster für?
2. Ich muß mir erst ein Nullmodem besorgen, dann kann ich mal mit dem Bootmanager das auslesen. (Hab das noch nie gemacht bis jetzt.)
3. Was kann ich jetzt bereits tun? Wollt mir da im Mom noch kein Linux raufmachen. Kann ich also eine legale Software da raufspielen, denke mal das nur die Software hängt. Da es sich bis jetzt immer reseten ließ.

Also wer nett wenn ihr was postet, ich werd mal in der Zwischenzeit versuchen mir ein Nullmodem zu besorgen.

Ach ja
schönen 4.Advent euch allen :lol:
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Tausch die Box halt um. Premiere hat ein Interesse daran, dass Du was siehst für Dein Geld.
Das Nullmodem wird Dir nix nützen, solange das Ding nicht im Debug ist, kommt da nix.
ICKE

Beitrag von ICKE »

@Dietmar

Leider hab ich da keine Garantie mehr, hab die 99 gekauft.
So das ein Umtausch so einfach nicht möglich ist.
So wie ich das verstehe, muß der Debug Modus aktiviert sein,
damit ich übers Nullmodem ein Bootprotokoll erhalte?!
Mein Problem, so viel ich erstmal gelesen habe zum aktivieren des Debugs muß man da bestimmte Zeitfenster einhalten, da mein Display aber nicht angesteuert wird wird das schwierig.
Hat einer einen Tip für mich, wie ich am besten weiterverfahre?
Muß ich ein CrosslinkKabel haben, um überhaupt erstmal ne Verbindung zw. PC und Box zu haben, da er beim Bootmanager keine Verbindung bekommt oder muß das Debug aktiviert sein dafür?

Fragen über Fragen :D

Merry merry X-Mas euch allen
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm,
manchmal hilft auch n bischen Jammern.. so á la "ich bin doch noch so klein, und was soll ich denn mit dem Abo wenn die Box nicht mehr geht, snief..."

ansonsten läßt sich der debugmodus (vorraussetzung für alles was ohne BN auf der box stattfinden soll) auch ohne das Display aktivieren (am besten mit der MHCmethode, da ist das mit der Zeit nicht so kritisch)
und nochwas: das Aufspielen von Linux beeinhaltet noch nix illegales, lediglich das was auf irgendwelchen russischen Servern abläuft ist bekämpfenswert.
never change a running system