Probleme mit Bootmanager und SAGEM dboxII

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bandit180i

Probleme mit Bootmanager und SAGEM dboxII

Beitrag von Bandit180i »

Hallo,

ich habe die Box (m. 1*Intel) über seriell+Netzwerk mit dem PC verbunden, Bootmanager läuft. Sobald der Manager mitteilte, dass nun der Kurzschluss vorzunehmen (bzw. bei SAGEM das Flachbandkabel abzuziehen) ist, habe ich das auch getan. Der 'help'-Befehl funktionierte danach, der 'mount'-Befehl brachte jedoch nicht die erforderlichen Rückmeldungen. Ein Sichern der BR-Software ('Execute Script') brach mit einer Fehlermeldung ab (Filesystem nicht gemountet). Ich habe das Ganze bereits mehrfach probiert. Was kann ich noch tun?

Danke,

Thomas
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

a) den Stecker zum richtigen Zeitpunkt wirder aufstecken :roll:

oder noch viel besser

b) eine Methode von hier probieren: http://www.dietmar-h.net/
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Bandit180i

Beitrag von Bandit180i »

Zu welchem Zeitpunkt muss der Stecker wieder aufs Board gesteckt werden? Davon steht in der Anleitung aber nichts. Der Stecker soll dort erst wieder gesteckt werden, nachdem der 'mount'-Befehl entsprechende Rückmeldungen bringt.

Ansonsten werde ich mir mal die MHC-Methode näher anschauen. Empfiehlst Du diese Methode?

Grüße,

Tom
NightCrawler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von NightCrawler »

Also ich kann die MHC Methode nur Empfehlen, geht Kinderleicht und funktioniert sogar :P
Und zwar hab ich die neue Methode genommen um den Schreibschutz aufzuheben
Gruss NightCrawler

D-Box2 Sagem 1x Intel