Neutrino geht seit Sonntag 22:10 nicht mehr
-
- Interessierter
Neutrino geht seit Sonntag 22:10 nicht mehr
Hi,
Seit Sonntag 22.12. 22:10 geht Neutrino auf meiner Box nicht mehr (nach einer Woche ohne jegliche Probleme).
Die Box lies sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bedienen. Auch nach mehreren Resets und Stecker raus/rein hat sich nichts geändert. Die Box fährt hoch, es erscheint "Warte auf Uhrzeit...", es wird aber nicht die Richtige gefunden und nix mehr geht.
Ich hatte AlexW 1.6 und cramfs vom 29.11. drauf. Ich habe erst mal das neue AlexW 1.6.3 draufgeflasht und dann wieder die cramfs vom 29.11. Es hat sich trotzdem nix geändert.
Im Gegensatz dazu funktioniert Enigma ohne Probleme!
Ich habe auch schon während Enigma lief die "start_neutrino" editiert, und zwar "/bin/sectionsd" auskommentiert (das wurde hier schon mal empfohlen). Dann habe ich die dbox heruntergefahren und Neutrino gestartet. Und wieder abgestürzt. Wieder Enigma gestartet und mir nochmal die "start_neutrino" angeschaut. Die Auskommentierung der sectionsd wurde aber nicht übernommen.
Was ist denn plötzlich los, das Neutrino von einer Minute zur anderen nicht mehr läuft? Und wie krieg ich es wieder hin?
Seit Sonntag 22.12. 22:10 geht Neutrino auf meiner Box nicht mehr (nach einer Woche ohne jegliche Probleme).
Die Box lies sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bedienen. Auch nach mehreren Resets und Stecker raus/rein hat sich nichts geändert. Die Box fährt hoch, es erscheint "Warte auf Uhrzeit...", es wird aber nicht die Richtige gefunden und nix mehr geht.
Ich hatte AlexW 1.6 und cramfs vom 29.11. drauf. Ich habe erst mal das neue AlexW 1.6.3 draufgeflasht und dann wieder die cramfs vom 29.11. Es hat sich trotzdem nix geändert.
Im Gegensatz dazu funktioniert Enigma ohne Probleme!
Ich habe auch schon während Enigma lief die "start_neutrino" editiert, und zwar "/bin/sectionsd" auskommentiert (das wurde hier schon mal empfohlen). Dann habe ich die dbox heruntergefahren und Neutrino gestartet. Und wieder abgestürzt. Wieder Enigma gestartet und mir nochmal die "start_neutrino" angeschaut. Die Auskommentierung der sectionsd wurde aber nicht übernommen.
Was ist denn plötzlich los, das Neutrino von einer Minute zur anderen nicht mehr läuft? Und wie krieg ich es wieder hin?
Nokia Kabel, 2xI, Avia 500
JtG-Image 15.03.2005
JtG-Image 15.03.2005
-
- Erleuchteter
-
Re: Neutrino geht seit Sonntag 22:10 nicht mehr
Hallo,
ich habe eine neue dbox 2 und habe das gleiche problem.
Die box hängt sich wei oben beschreiben immer auf. dies geschieht jedoch nur bei den premiere kanälen. wenn ich nach dem neustart sofort auf ard oder so schalte geht die box.
was kann ich tun?
ich habe eine neue dbox 2 und habe das gleiche problem.
Die box hängt sich wei oben beschreiben immer auf. dies geschieht jedoch nur bei den premiere kanälen. wenn ich nach dem neustart sofort auf ard oder so schalte geht die box.
was kann ich tun?
-
- Tuxboxer
Das eigentliche Startscript liegt nun im Cramfs und kann nicht editiert werden.
Event. kann man den Link entfernen und das Startscript nach /var/tuxbox kopieren (auf die richtigen Flags achten). Habe ich aber noch nicht getestet.
-Zahni
Code: Alles auswählen
drwxr-xr-x 6 0 0 0 Jan 01 1970 .
drwxr-xr-x 6 0 0 0 Jan 01 1970 ..
drwxr-xr-x 2 0 0 0 Jul 12 18:11 boot
drwxrwxrwx 7 0 0 0 Dec 03 19:56 config
d---r--r-t 2 0 0 0 Jan 01 1970 games
lrwxrwxrwx 1 0 0 23 Apr 23 2032 start_enigma -> /share/var/start_enigma
lrwxrwxrwx 1 0 0 22 Apr 23 2032 start_lcars -> /share/var/start_lcars
-rwxr-xr-x 1 0 0 114 Jun 11 2002 start_main
lrwxrwxrwx 1 0 0 25 Apr 23 2032 start_neutrino -> /share/var/start_neutrino
drwxrwxrwx 2 0 0 0 May 17 2033 ucodes
-Zahni
-
- Neugieriger
Programmhänger
Hallo,
Seit Sonntagabend habe ich das gleiche Problem mit meiner Noika Dbox2
Nach dem Booten der Box und anwählen der Programme Premiere 1-7
hängt sich die Box auf.
alle anderen Premiereprogramme und Fre-TV-Programme sind OKNokia
Da ich Neuanwender eine zusätzliche Frage: Wo finde ich die Log-Datei???
Kabel, 2xI, Avia 500 AlexW 1.6, cramfs 29.11.2002
Seit Sonntagabend habe ich das gleiche Problem mit meiner Noika Dbox2
Nach dem Booten der Box und anwählen der Programme Premiere 1-7
hängt sich die Box auf.
alle anderen Premiereprogramme und Fre-TV-Programme sind OKNokia
Da ich Neuanwender eine zusätzliche Frage: Wo finde ich die Log-Datei???
Kabel, 2xI, Avia 500 AlexW 1.6, cramfs 29.11.2002
-
- Erleuchteter

Was mich wundert, dass es bei allen gestern passiert ist???
Ich bin ja blöd, aber kann es sein, dass Premiere gestern irgendeine Info (Freischaltung, Update etc. rausgejagt hat), die Schuld ist?
Jetzt nach Neuflash ist wieder alles in Butter.
Nich hauen für die Frage, ich installiere eher auf Linux, als dass ich programmiere (und eine zSeries hat keinen Tuner)

Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Neugieriger
Hi,
das Phänomen hatte ich auf meiner Nokia 2xI A600 gestern abend auch auf den Premiere Kanälen, allerdings ist die Box nicht direkt abgestürzt, sondern nur unheimlich langsam. Mit einiger Geduld regt sich dann doch nochmal was.
Das gleiche hatte ich vor einiger Zeit auch mit den Pro7-Sat1 Kanälen (hatte ich in dem Thread auch geschrieben). Am nächsten Tag wars dann wieder gut bis es dann halt auf PW gestern wieder auftrat. Heute abend läuft's wahrscheinlich wieder prächtig
Achja, Image vom 29.11
Und auch mit diesen Problemchen ab und zu - Das ist eine geile Soft, die ich nie wieder gegen BN (*brrr*) tauschen möchte!!!
bis neulich und Frohe Weihnachten!
id4
Hier nochmal der Thread, falls jemand noch mal lesen will
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... =pro7+sat1
das Phänomen hatte ich auf meiner Nokia 2xI A600 gestern abend auch auf den Premiere Kanälen, allerdings ist die Box nicht direkt abgestürzt, sondern nur unheimlich langsam. Mit einiger Geduld regt sich dann doch nochmal was.
Das gleiche hatte ich vor einiger Zeit auch mit den Pro7-Sat1 Kanälen (hatte ich in dem Thread auch geschrieben). Am nächsten Tag wars dann wieder gut bis es dann halt auf PW gestern wieder auftrat. Heute abend läuft's wahrscheinlich wieder prächtig

Achja, Image vom 29.11
Und auch mit diesen Problemchen ab und zu - Das ist eine geile Soft, die ich nie wieder gegen BN (*brrr*) tauschen möchte!!!
bis neulich und Frohe Weihnachten!
id4
Hier nochmal der Thread, falls jemand noch mal lesen will
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... =pro7+sat1
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will braucht einen Computer!

-
- Interessierter
So, geht wieder
So, es funktioniert wieder. Warum auch immer...
Nur ein klitzekleines Problemchen gibt es noch: Ich habe plötzlich Buntfernsehen. Besonders Premiere hat ein weihnachtliches Rot aufgelegt. ARD/ZDF ist auch bunter als gestern, aber noch erträglich. Auf 13th Street kam gerade "Im Land der Raketenwürmer", gegen die Gesichter der Schauspieler kann jeder Indianer vor Neid erblassen.
Liegt das eventuell am Update AlexW 1.6 -> 1.6.3?
Von mir kommt auch nochmal die Frage: Wie mache ich ein log? dmesg >/tmp/bla.log ?
Nur ein klitzekleines Problemchen gibt es noch: Ich habe plötzlich Buntfernsehen. Besonders Premiere hat ein weihnachtliches Rot aufgelegt. ARD/ZDF ist auch bunter als gestern, aber noch erträglich. Auf 13th Street kam gerade "Im Land der Raketenwürmer", gegen die Gesichter der Schauspieler kann jeder Indianer vor Neid erblassen.
Liegt das eventuell am Update AlexW 1.6 -> 1.6.3?
Von mir kommt auch nochmal die Frage: Wie mache ich ein log? dmesg >/tmp/bla.log ?
Nokia Kabel, 2xI, Avia 500
JtG-Image 15.03.2005
JtG-Image 15.03.2005
-
- Erleuchteter
habe das slebe problem, ging allerdings wieder die letzten tage, aber heute -> no chance
habe wie in meiner sig prem. super + discovery und bei allen prem. programmen hängt er, manchmal gehts nach ner zeit wieder (sprich total langsam) freetv geht ohne probleme.
dann nochwas: habe zum teil nach längerer zeit wenn die box on ist plötzlich ein bild, dass wie folgt ausschaut:
bild ist in ca. 25 vertikale spalten geteilt, immer abwechselnd ein fernsehbild-"streifen", dann wieder ein schwarzer streifen, usw. also wie gitterstäbe vorm bild, die streifen auf denen sich das bild befindet zeigen auch das laufende bild, also kein standbild, sondern eben tv-bild + gitterstäbe
habe wie in meiner sig prem. super + discovery und bei allen prem. programmen hängt er, manchmal gehts nach ner zeit wieder (sprich total langsam) freetv geht ohne probleme.
dann nochwas: habe zum teil nach längerer zeit wenn die box on ist plötzlich ein bild, dass wie folgt ausschaut:
bild ist in ca. 25 vertikale spalten geteilt, immer abwechselnd ein fernsehbild-"streifen", dann wieder ein schwarzer streifen, usw. also wie gitterstäbe vorm bild, die streifen auf denen sich das bild befindet zeigen auch das laufende bild, also kein standbild, sondern eben tv-bild + gitterstäbe

DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
-
- Interessierter
Sonntag Probleme, dann bis eben keine - nun geht es wieder los.
Die Box hängt sich nicht wirklich auf. Das Programm läuft weiter und nach ca. 5 Minuten läuft auch die Uhr (die Box) kurz weiter um dann wieder hängen zu bleiben. Kleine Ahung, wann es wieder weiter geht. Neustart bringt aber auch nichts.
Mit Enigma läuft es aber wohl ohne Probleme - ich hätte aber gerne Neutrino.
Neu flaschen bingt nichts. Es geht nach kurzer Zeit wieder los. Am httpd liegt es auch nicht, wie in einem anderern Thread vermutet.
Nokia Kabel, alles aktuell.
Die Box hängt sich nicht wirklich auf. Das Programm läuft weiter und nach ca. 5 Minuten läuft auch die Uhr (die Box) kurz weiter um dann wieder hängen zu bleiben. Kleine Ahung, wann es wieder weiter geht. Neustart bringt aber auch nichts.
Mit Enigma läuft es aber wohl ohne Probleme - ich hätte aber gerne Neutrino.
Neu flaschen bingt nichts. Es geht nach kurzer Zeit wieder los. Am httpd liegt es auch nicht, wie in einem anderern Thread vermutet.
Nokia Kabel, alles aktuell.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Interessierter
hab ich auch, wenn die box mal länger als 1 tag läuftDJ Mangalla hat geschrieben: bild ist in ca. 25 vertikale spalten geteilt, immer abwechselnd ein fernsehbild-"streifen", dann wieder ein schwarzer streifen, usw. also wie gitterstäbe vorm bild, die streifen auf denen sich das bild befindet zeigen auch das laufende bild, also kein standbild, sondern eben tv-bild + gitterstäbe
is ne nokia mit neustem image