Ich habe eine Kabel Sagem mit 2 x Intel Alex 1,6 und die neueste cramfs, bin (da totaler Anfänger) nach wie vor stolz auf den geglückten Umbau. Die Box habe ich gekauft und Premiere Super abonniert. Die Geschichte lief bis vor einer Woche auch einwandfrei, aber jetzt bekomme ich bei allen codierten Programmen nur noch einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Flugs bei Premiere angerufen und gefragt ob mit dem abbuchen mal wieder nicht geklappt hat, Fehlanzeige. Laut denen ist alles in Ordnung. EPG geht aber komischerweise, oder ist das normal???? Wenigstens kann ich noch ARD streamen. Ich nehme grade den kleinen Prinzen auf, das wird meinen Hausdrachen noch eine Weile besänftigen. Lange hält das aber nicht, deshalb: Hilfe!!!!!!!!!!! Was kann ich tun????
Mal testweise Enimga starten. Nach dem Suchlauf die Kiste mal fuer ca. 30 Min auf einem abonnierten Premiere-Sender stehen lassen und nicht zappen. In dieser Zeit sollte auch Deine Karte freigeschlatet werden.
Wenn nicht mal unter Neutrino mit Telnet auf die Box gehen, "cat /proc/kmsg" eingeben. Dann die Karte 1x ziehen und stecken.
Nun sollten im Telnet Deine Kartendaten kommen (Seriennumer, und so).