setenv Befehl bei Nokia 2xintel BMon1.0 Boxen?

Domestos & Derivate
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

setenv Befehl bei Nokia 2xintel BMon1.0 Boxen?

Beitrag von alex.enjoy »

Hallo,

ich habe gelesen, dass die einfache Debug-Methode von MHC bei Nokia 2xIntel Boxen mit BMon v1.0 nicht funktioniert, da diese den SETENV-Befehl nicht unterstützen.
Also habe ich mit mit minflsh an die Methode ohne Kurzschluss gemacht.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
nach dem flash-erase und Boot mit minflsh hat der 'help'-Befehl im RSH die Liste der möglichen Befehle gezeigt, und siehe da, SETENV war auch dabei!
Wie kann das sein?

Nachdem die Box im Debug-Mode war und ich die aktuelle BetaNova wieder per Sat-Update drinnen hatte, hat RSH-help keine Befehlsliste mehr ausgegeben, sonder nur noch das schon bekannte "nice try" oder so....

Alex.
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

tja, aber es geht eben wie du selber gesehen hast definitiv nicht ...
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von alex.enjoy »

DJ Mangalla hat geschrieben:tja, aber es geht eben wie du selber gesehen hast definitiv nicht ...
Ich habe es natürlich nicht ausprobiert, dachte der Befehl baut vielleicht irgend welchen Mist oder so...
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Ich habe es natürlich nicht ausprobiert, dachte der Befehl baut vielleicht irgend welchen Mist oder so...
das ist der springende punkt:
die setenv-kommandos sind zwei verscheidene, der eine Befehl aus dem bootloader und der andere aus dem BN-os.
Und die machen auch was verschiedenes :wink:
never change a running system
tbo2k
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tbo2k »

und selbst wenn er den setenv befehl kennen würde im BL, was bringt es wenn der Loader die Flashs nicht kennt (Intel bei BM1.0 Nokia).