Neutrino und Premiere-Abo

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Gerri

Neutrino und Premiere-Abo

Beitrag von Gerri »

Hallo,
da mein Fernseher immer noch defekt ist und ich erst am Montag ein Austauschgerät bekomme, schaue ich nun TV über die Dbox II SAT (Philips) mit TuxVision.

Neutrino habe ich installieren lassen und das Backup habe ich auf CD.

Anscheinend wird der Stream übers Lan von der Dbox direkt übertragen, doch Premiere wird ohne Dekodierung an den PC übertragen.

Oder gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit bzw. eine Einstellung, daß Premiere - natürlich mit gültigen Premiere-Abo - dekodiert und dann an den PC gesendet wird?

Ich habe gehört, daß es am cam-alpha.bin liegen könnte, doch ich kann es leider nicht überprüfen da ja der Fernseher defekt ist und das Onscreen-Display natürlich nicht an den PC übertragen wird.

Ich habe eine Karte von Premiere C 8005 XXXX XXX Z mit gültigem Premiere Super Abo.

Kann mir bitte jemand helfen?
andy.321
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy.321 »

das Problem hatte ich auch, ich habe die ucodes (u.a. cam-alpha.bin) aus dem Image extrahiert, bevor ichden Assistenten der BN2.01 durchgegangen bin.

Warte bis Montag, wenn Dein Fernseher da ist, reflashe die BN-Soft und mach' auch gleich ein Update. Starte die Box neu und kontrolliere, ob Premiere funktioniert. Dann Image sichern, ucodes extrahieren ect. ...

HTH
Gruß, Andy

Philips Sat, Base 1.7.1 AlexW
Gerri

Beitrag von Gerri »

Hmm, dann muß ich halt weiter warten :(

Aber der technische Kundendienst von Hermes wird sich noch schwer über meinen Brief und der beiligenden Schadenersatzforderung wundern :evil: