Was bedeutet ######T#####T beim flashen ?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Was bedeutet ######T#####T beim flashen ?

Beitrag von ElmarKoch »

Ich habe mir aus versehen ein 2xI auf meine Sagem 1xI "geupdatet". Ergebniss, war klar : Kein System.

Die Unterhaltung mit meiner Box klappt prima, jedoch beim Flashen erhalte ich andauernd T es zwischen den ####. Immer an unterschiedlichen Stellen und nach etwa 9 T es startet DboxBoot den Flash Vorgang erneut.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich verkehrt mache ?
Thori65
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Thori65 »

vielen dank für die frage,
würde ich auch gerne wissen......... :lol: :lol: :lol: :lol:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

die T(imeouts) bei der Übertragung übers Netz bedeuten, daß die Übertragung nicht ganz sauber gelaufen ist, was dann zur Folge hat, daß ein einzelnes Paket neu angefordert und bei einer bestimmten Anzahl T es (9) die Übertragung des Images ganz abgebrochen und neu gestartet wird.
Abhilfe schafft da nur ein ordentliches Netzwerk (10half, neueste Treiber, ordentliche Kabel... oder auch mal auf "auto" probieren)
never change a running system
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ElmarKoch »

Danke für den Hinweis, dass es sich bei den T es um Timeouts bzw. irgendwas mit Time dreht, hatte ich mir schon gedacht.
As Crossoverkabel benutze ich ein fertiges Cat5E Kabel, Netzwerkkarte ist eine alte 10er, habe jedoch nur die Microssoft (ME) Treiber und bei denen kann ich nur Full bzw. Autosense wählen, jedoch auf beiden Positionen das gleiche Ergebnis.
Eine Firewall habe ich nicht laufen, ebensowenig einen Antivirus. (Auf dem Rechner lief zwar mal Norton ist aber komplett deinstalliert)

Ich hoffe dass es nicht an der DBox liegt ?

Auf jeden Fall bin ich noch auf der Suche nach weiteren Hinweisen, schon mal jemand ein ähnliches Problem "beseitigt" ?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, wenn es mit anderen Boxen problemlos geht, dann liegt die Vermutung nahe dass es an der Box liegt.
Evtl. irgendwo schlechter Kontakt.
Die Bootprozedur schaffst ja, also timing-probleme scheints keine zu geben.
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ElmarKoch »

Na ja das mit den anderen Boxen kann ich so nicht bestätigen, ich habe zwar noch eine Nokia, an die "DARF" ich aber nicht ran, meine Frau reisst mir den Kopf ab wenn ich die auch noch kille :wink:

Na ja und die Bootprozedur, schaffe ich auch nie auf Anhieb, so 5-10 mal muss ich die Box zw. durch mindestens neu booten bis alle Blöcke mal fehlerlos übertragen werden. Meistens hängt die Box bzw. der Bootvorgang schon vorher.
Seltsamerweise läuft der Computer mit dem ich versuche zu flashen sonst hier im "Heimnetz" und macht keinerlei Mucken.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Das hört sich wiederum nach Netzwerk an.
Hast irgendwelche seltsammen Protokolle installiert?
Am besten auf TCP/IP besschränken.
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ElmarKoch »

Bei mir läuft nur TCP/IP, ich blicks wirklich nicht, werde mir morgen mal eine neue Netzwerkkarte besorgen und es damit testen, aber bin eigentlich schlechter Hoffnung.

Zufällig jemand hier aus der Kölner Ecke +-50km oder so ? Würde die Box mal gerne an einen Rechner hängen der wirklich funktioniert, nur um auszuschließen das es am Rechner bzw. der DBox liegt
Bringe alles mit...Bier, Kuchen etc.... :D
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Elmar,
hat die box denn jetzt mal n heiles image bekommen?
weil, dann könntest Du mal die FTP-verbindung testen. Wenn die einwandfrei läuft, dann müßte die Hardwareseite Kabel/Stecker/Buchsen/Box schonmal ok sein.
never change a running system
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ElmarKoch »

Nein komme leider aus vorgenannten Gründen nicht dazu ein Image zu flashen....
Positasadi

Beitrag von Positasadi »

@ElmarKoch,

hatte auch schon ähnliche Probs. Bis mir dann auffiel, dass ich während des Flashens fleißig mit Emule am Saugen war-> jeglichen sonstigen Netzwerk Traffic beendet und schon liefs ohne Probs! :D

Hoffe, der Tipp nützt Dir was!

Ciao Positasadi
Philips Sat, 2xI, Avia600
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ElmarKoch »

Danke für den Hinweis, aber Emule läuft auf nem anderen Rechner , ich habe extra diesen einen Rechner aus meinem Heimnetz ausgeklammert um von vorne herein solche Fehler ausschließen zu können. Auf dem "server" (XP) wo Emule läuft, klappt es leider gar nicht mit dem flashen. (Bind Adress already in use, oder so ähnlich)
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

->bind address already in use:

da läuft ein DHCP-Server, nämlich zu 95% ICS :wink:

Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
ElmarKoch
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ElmarKoch »

Hmm bringst mich auf eine Idee, könnte den ja mal ausschalten und dann versuchen hier auf dem Server zu flashen. Wie kriege ich den sauber und schnell AUS und vor allem später wieder an ?