Vorsicht Newbie- Betanova oder Linux- ernstaftes Problem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
deuce
Neugieriger
Neugieriger

Vorsicht Newbie- Betanova oder Linux- ernstaftes Problem

Beitrag von deuce »

Hallo,

ich bin Newbie und kämpfe mit einem grundsätzlichen Problem:
Betanova oder Linux
Habe bereits seit einigen Tagen in div. Foren gelesen, was mir zumindest ein Gehörlosenfrühstück mit meiner Frau gebracht hat.:)
Trotzdem komme ich nicht weiter:
Ich lese fast ausnahmslos von Problemen mit Linux, von min 1x täglich resetten bis zu mehrfachen aufspielen irgendwelcher Images....
Die unterschiedlichen Versionen von Images 1.63etc Basis + cramf, 28c.img, Neubauers scheinbar stabiles mtd2.img. etc. (mal abgesehgen davon, daß mir völlig unklar ist warum die Images mal cramf mal img heißen, und wie man welchen Typ wie auf die Box bekommt.)
Alles in allem, alles sehr verwirrend, und für mich nicht ausreichend erklärt.
Alew W. schreibt in der readme.html, daß Inversion (offensichtlich Notwendig für Kabelboxen?) nicht mehr supportet wird, anderswo kann man lesen, daß 1.63 auch in Kabelboxen eingesetzt wird... alles sehr konfus!!!
Nun zur Sache:
Gibt es ein Linux- Image, welches einfach nur so stabil läuft wie die Betanova 2.01 (wahrscheinlich liegt ihr jetzt auf dem Boden, hatte aber noch keinerlei Probleme!!(außer der Sch... Bedienbarkeit)) mit der ich aber per LAN das MPEG auf meinen Rechner grabben kann?
Meine Box:
Nokia Kabel, 2xI, Avia500, Bmon1.0

Ich würde mich riesig freuen, wen ich hier die notwendigen Infos bekommen könnte.

Viel Grüße und schöne Feiertage..

Deuce
Nokia Kabel, 2xI
Bmon 1.0
Avia 500
deuce
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von deuce »

Hallo????

Thema rel oft angeklickt. Scheint andere auch zu Interessieren.

Aber...

Hat denn kein Experte eine Meinung? :(

Heißt das: Es lebe Betanova???? :roll:

Vielleicht sind auch die Feiertage noch nicht verdaut. :wink:

O.K.

Deuce
Nokia Kabel, 2xI
Bmon 1.0
Avia 500
metatron123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von metatron123 »

Linux ist viel besser. Bin seit kurzem dabei und werde eher das TV aufgeben als wieder zu BN zu wechseln. :)

Das mit den Hängern ist echter Mist und macht alle neuen Versionen von Linux (und die ganze Arbeit dahinter) für mich und anscheinend auch viele andere praktisch wertlos.

Zum Glück funktioniert aber noch (siehe Sig.). Ist auch noch um Welten besser als BN.

Die neuen Versionen boote ich vom PC und wenn es dann mal wieder hängt, starte ich aus dem Flash.

--
dbox2 nokia kabel 2x intel, avia500, gtx, alexw 1.6.0, cdk.cramfs 01.08.2002
carst123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von carst123 »

Also ich würde dir auf jeden fall den umstieg auf Linux empfehlen. Das mit der stabilität ist so ne sache aber momentan bin ich sehr von dem snapshot vom 6.9.2002 in verbindung mit dem alexW.BAseimage 1.6.0 überzeugt, seit ich das drauf habe gabs noch nicht einen hänger und das trotz powerzapping.
Also nochmals: lies dir diesen Thread durch: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15816

ich hab mir genau diese Teile runtergeladen und damit meine Nokia Kabel geflasht und das funktioniert bestens. Also zuerst Baseimage 1.6.0 flashen, dann snapshot (cdk.cramfs) vom 6.9.2002 flashen und danach wie beschrieben das image von mtd2.img installieren.
Viel spass und bitte genau die Flashanleitungen beachten, hilft vor nervenzusammenbrüchen.
CU

ps: ach und das mit der inversion ist vorbei, funktioniert wirklich alles.
deuce
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von deuce »

Hallo,

vielen Dank einstweilen für euren seelischen Beistand.

Ich glaub ich werds einfach mal probieren.
Vielleicht liegt das mit den Abstürzen ja an den vielen Zusatzprogs, die ich ja sowieso nicht brauche...

Deuce
Nokia Kabel, 2xI
Bmon 1.0
Avia 500