Dbox Neutrino Audio übr Anlage
-
- Neugieriger
Dbox Neutrino Audio übr Anlage
Hi, habe mal unter Neutrino meine Anlage über Chinch an die Audio Ausgänge beiner Nokia angeklemmt... Bin ich zu blöd oder warum kommt aus meiner Anlage kein Ton? Oder sind die Audion Ausgänge nicht belegt unter Neutrino?
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Nachdem sich noch immer niemand erdreistet hat, euch zu antworten, will ich das mal tun.
Das beschriebene Problem tritt auf bei manchen Nokia-Boxen.
Früher kam standardmäßig über die Cinch-Ausgänge bei diesen Boxen gar nichts raus, da mußte man nach jedem Start per switch -ra 2 1 (ich glaube es war 2 1) die Ausgänge aktivieren. McClean hat das dann mal hingebogen (danke nochmal).
Das ist genau das selbe Problem wieder bzw. immer noch. Früher gabs bloß den Punkt Scarteingang noch gar nicht.
~/tuxbox/config > switch --help
Usage: switch <switches>
-ra, --route-audio <dest> <src> route AUDIO
Abhilfe:
Auf eurer Box findet sich eine Datei scart.conf (ich glaube die liegt in /tuxbox/config), die müßt ihr passend editieren.
Fragt mich bitte nicht, welche Werte richtig sind für "unsere Nokias", ich benutze den Scarteingang nicht.
Das beschriebene Problem tritt auf bei manchen Nokia-Boxen.
Früher kam standardmäßig über die Cinch-Ausgänge bei diesen Boxen gar nichts raus, da mußte man nach jedem Start per switch -ra 2 1 (ich glaube es war 2 1) die Ausgänge aktivieren. McClean hat das dann mal hingebogen (danke nochmal).
Das ist genau das selbe Problem wieder bzw. immer noch. Früher gabs bloß den Punkt Scarteingang noch gar nicht.
~/tuxbox/config > switch --help
Usage: switch <switches>
-ra, --route-audio <dest> <src> route AUDIO
Abhilfe:
Auf eurer Box findet sich eine Datei scart.conf (ich glaube die liegt in /tuxbox/config), die müßt ihr passend editieren.
Fragt mich bitte nicht, welche Werte richtig sind für "unsere Nokias", ich benutze den Scarteingang nicht.
-
- Interessierter
hups... da mach ich mir jetzt doch tatsächlich die mühe und wollte es ausprobieren, da sehe ich, daß in http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15830 bereits alles steht.
alles frohes basteln
alles frohes basteln