Bin seit kurzer Zeit zweifelhafter stolzer Besitzer einer Dreambox. Nach dem Kauf durfte ich ja leider feststellen, daß ich für 499,- Euro einen FTA-Empfänger mit schlecht funktionierenden und deplazierten IDE-Anschluss ohne schlecht funktionierenden CAM-Schacht erworben habe.

Desweiteren habe ich noch ein paar (Newbie-)Fragen:
1) Wie sieht es mit einem Update für die dBox2 aus. Ich meine, ich will mir nicht immer das Image neu reinladen. Ist es nicht möglich, einige Teile der Software upzugraden? Z.B. Ich will die neue oberfläche von Enigma rein haben, ohne das Kernsystem zu erneuern/ersetzen?
2) Wie sieht die Struktur des Images aus. Welche Dateien machen was? Wofür ist das alles was man in den Verzeichnissen findet?
3) Wo bekomme ich Hilfe/Lektüre etc. für das Comilieren neuer Images, programmieren allgemein für Neutrino/Enigma & co.?
4.1) Wenn ich eine Idee für ein Programm habe, es programmmieren möchte, wie stelle ich das an? (Referenz, Funktionsbibliothen, Compiler, etc.)
4) Kann ich eigene Spiele einbinden? Wenn ja wie (Verzeichnis, Config-Dateien, etc.)? Und woher bekomme ich die? (z.B. Lemmings & Co.)
5) Kann ich verschiedene Versionen von Neutrino/Enigma quasi via Bootmanager hochladen lassen?
6) Wo finde ich aktuelle Software/Firmware, etc? Ständig finde ich nur Upload-Center, Anmeldepflichtige Seiten (*stöhn*) und völlig veraltete Seiten, dessen Links größtenteils schon nicht mehr laufen.. das Nervt! (gelinde ausgedrückt).
Verweise auf FAQ, Webseiten, PDF-/HTML-Seiten sind willkommen

Würde mich riesig freuen ganz viele Weihnachtsgeschenke in Form von Antworten zu erhalten

MfG Dirk...