Philips mehere Probleme

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
joker667
Neugieriger
Neugieriger

Philips mehere Probleme

Beitrag von joker667 »

Hallo,
ich fahre nun schon seit längerer Zeit Linux auf meiner Box (Philips, 2xI, SAT, kein Diseq, eine Schüssel, daran direkt die Box), doch seit ca. 3 Monaten hab ich folgende Probleme, die mir vorher völlig unbekannt waren:

1. Neutrino: Geht nach dem Neuflashen kurz, dann kommt irgendwann (meist am gleichen Tag) plötzlich "Kanal nicht gefunden" bei allen Kanälen, ab da empfang ich nie wieder etwas, bis zum neuflashen, dann gehts wieder kurz, usw.

2. Oft funzen folgende Sender nicht (Neutrino & Enigma): SAT1, Pro7, Kabel1, N24. Schwarzer Bildschirm mit abgehakten Tonfetzen. Alle anderen Sender funzen, ebenso die Schweizer und Österreichischen Ableger von Pro7, SAT1 undKabel1. Neuflashen hilft nur manchmal, Neue Kanalsuche bringt nix.

Was mich halt wundert, das selbst neuflashen mit verschiedenen Images nichts bringt. Any Ideas? :cry:
joker667
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

....
Was für ein Image, was für ein cramfs?

CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
danceman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von danceman »

Zu 2.

Prüf mal das Kabel zur Schüssel! Hatte das selbe Problem mit den gleichen Sendern und da lags an dem Kabel! Meine Wanddose war nicht in Ordnung. Direkte Verbindung mit dem Kabel und dann gings!

Gruß
joker667
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von joker667 »

@ deraaf:
sorry, hab grad mal geguckt, das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Also das 1.6er Baseimage wars, und ich hab eigentlich alle aktuellen Cramfs die released wurden benutzt, ohne Änderung des Problems.

@ danceman:
D A N K E: das wars wirklich! Unglaublich, ich hab fast ausgeschlossen, dass es daran liegt, weil, die Sender funzten, dann neues Image gebruzzelt, Sender gingen nicht mehr. Wieder das gleiche Image gebruzzelt -> Sender gingen wieder, etc. Jetzt hab ich grad ein bisschen am Kabel rumgepfuscht, und schwupps da waren sie wieder. :wink:

Zu 1:
Achja, Enigma geht eigentlich immer, wenn auch nicht sonderlich stabil...