Hab mal 'ne Frage: Möchte gerne den Newsticker auf meine Box integrieren. Wie kann ich das machen, ohne komplett neu zu flashen? Bin mit meiner Box jetzt recht zufrieden und hab kaum noch Abstürze oder Hänger!
Die entsprechenden Files vom Newsticker sind auf der Box (lib und var). Muß ich jetzt irgendwie den Kernel neu kompilieren oder wie geht das?
Hoffe, dass ich das so irgendwie reinbekomme!
Plugins integrieren
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Interessierter
geht doch ganz einfach....
Experten funktion - cramfs auslesen
per ftp auf rechner ziehen
cramfs - decomilieren
plugins einfügen (decramfs)
cramfs complieren (mkcramfs)
cramfs per ftp auf die Box schieben
Experten Funktion - cramfs flashen...
oder gleich die kernel so anpassen, das die plugins im jffs liegen
Experten funktion - cramfs auslesen
per ftp auf rechner ziehen
cramfs - decomilieren
plugins einfügen (decramfs)
cramfs complieren (mkcramfs)
cramfs per ftp auf die Box schieben
Experten Funktion - cramfs flashen...
oder gleich die kernel so anpassen, das die plugins im jffs liegen
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
cramfs neu erstellen
Hallo...
hab das eben auch mal probiert mit dem New Tuxbox Flash Tool,
bei der DBox / Expertenfunktionen / / root (cramfs) auslesen, auf PC kopieren mit dem Programm 2 Dateien in Plugins hinzufügen und danach Cramfs speichern, auf die Dbox hochladen und Flashen. Wenn man dann die DBox startet kommt "Kein System".
Wieso das? Hab doch sonst keine Dateien verändert? Hab sogar n paar Spiele aus dem Image gelöscht damits nicht zu groß wird.
Mach ich da was falsch ?
Danke Micky
hab das eben auch mal probiert mit dem New Tuxbox Flash Tool,
bei der DBox / Expertenfunktionen / / root (cramfs) auslesen, auf PC kopieren mit dem Programm 2 Dateien in Plugins hinzufügen und danach Cramfs speichern, auf die Dbox hochladen und Flashen. Wenn man dann die DBox startet kommt "Kein System".
Wieso das? Hab doch sonst keine Dateien verändert? Hab sogar n paar Spiele aus dem Image gelöscht damits nicht zu groß wird.
Mach ich da was falsch ?
Danke Micky
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Hi Striker,
hab das eben auch noch probiert, aber wieder "kein System". Gibt es noch eine andere Soft die man benutzen könnte um ein Image zu ändern? Ich möchte im Prinzip nur 2 Dateien in das Verzeichnis /lib/tuxbox/plugins kopieren was man ja normal nicht kann weil only-read filesystem.... ???
THX
Micky
hab das eben auch noch probiert, aber wieder "kein System". Gibt es noch eine andere Soft die man benutzen könnte um ein Image zu ändern? Ich möchte im Prinzip nur 2 Dateien in das Verzeichnis /lib/tuxbox/plugins kopieren was man ja normal nicht kann weil only-read filesystem.... ???
THX
Micky