Verbindung klappt nicht mehr --> seltsame Fehlermeldng v

dbox.feldtech.com
smille
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 13:56

Verbindung klappt nicht mehr --> seltsame Fehlermeldng v

Beitrag von smille »

Hallo,
habe folgendes Problem:
Meine Box (Philips) meldet nach dem Anschluß an PC mit NW- und COM-Kabel und nach dem Neustart der Box, daß die Software nicht mehr vorhanden wäre und mittels OK erneuert werden könnte.
Nach OK und lösen der Verbindungen dauert es dann ca. 20 Minuten (und noch mal einschalten) und die Box meldet sich wieder mit dem aktuellen Fernsehprogramm.

Folgendes habe ich gemacht:
-Box mittels NW Kabel und COM verbunden (der erste Rechner ging nicht, der zweite ging, beide 10Mb Karten)
-Nach Start des Boot-Managers und Anschalten der Box hatte der Boot-Manager diese gefunden.
-Nach mehrmaligem Prüfen dann Flash-Reset (Pin 12 --> Ground), danach ging weder Ping noch die serielle Schnittstelle.
-Nach mehrmaligem Versuchen dann obige Meldung. Nach dem Drücken von OK der Fernbedienung dann Bitte warten und dann hat sich ein langer schwarzer (leuchtender) Balken aufgebaut, dies wiederholte sich mehrfach. Nach Aus-/ Einschalten auch noch zwei Mal, dann hat die Box wieder ordnungsgemäß gebootet.
-Heute habe ich mir ein neues Crossover COM-Kabel besorgt, um es nochmal auszuprobieren.
-Der Boot-Manager hat keine Verindung mehr bekommen (hat immer FF.FF.FF.FF.FF gemeldet)
-Bald nach dem Einschalten der Box (bei doppelter Steckverbindung und gestartetem BootManager) kam erneut die obige Meldung. Eine Verbindung (per Ping) zur Box ging nicht mehr. Nach erneutem Trennen und (langem) Warten war wieder alles in Ordnung.

--> Kann mir jemand helfen?
-Ist die Fehlermldung in Ordnung?
-Wie bekomme ich den seriellen Port der Box angesprochen?

Philips Box
funkt. PC: Pentium 233, 10 MB Karte von 3Com, serielle Schnittstelle im Hardware-Manager auf 57600. Com1.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Und was willst Du machen? Zum Einschalten des debug-modus ist die MHC-Methode bei Philips zu empfehlen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
smille
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 13:56

Beitrag von smille »

DieMade hat geschrieben:Und was willst Du machen? Zum Einschalten des debug-modus ist die MHC-Methode bei Philips zu empfehlen.
Ich wollte (versuchen) Linux auf(zu)spielen.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Dann lies Dich erstmal durch den FAQ-Bereich. "Linux aufspielen" ist nicht ganz so trivial wie das Wort "Spielen" vermitteln mag :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

-Heute habe ich mir ein neues Crossover COM-Kabel besorgt, um es nochmal auszuprobieren.
-Der Boot-Manager hat keine Verindung mehr bekommen (hat immer FF.FF.FF.FF.FF gemeldet)
meinst du damit ein netzwerkkabel? wenn ja, dann ist das wahrscheinlich KEIN crossoverkabel
never change a running system
smille
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 13:56

Beitrag von smille »

Hy,
doch ist ein Cross-Overkabel, hat am Anfang ja auch funktioniert.
smille
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 13:56

geht doch

Beitrag von smille »

Geht doch!
Habe nochmal alles überprüft, COM-Protokoll stand nicht auf aus,
umgestellt und es ging, auch wenn es heißt, die serielle Verbindung ist nicht unbedingt nötig.
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 980
Registriert: Montag 19. August 2002, 11:34

Beitrag von deraaf »

:o
Zum Verständnis: Com-Protokoll stand nicht auf aus.

Was meinst Du denn damit?

Schönen Gruß
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

die seriellen Schnittstelleneinstellungen: 57600, 8, n, 1, k
57600 baud
8bit
no Parity bit
1 stop bit
(k)ein Protokoll
never change a running system