Programmkanäle 1 -200 nicht brauchbar in Enigma??

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
MistaMinista
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 17:50

Programmkanäle 1 -200 nicht brauchbar in Enigma??

Beitrag von MistaMinista »

Also ich hab jetzt schon zig Sachen ausprobiert um in meinem Enigma eine halbwegs vernünftige Kanalliste zum laufen zu bringen und bin echt am ende...
Also erstens gibts anscheinend keinen vernünftigen Settingseditor für Enigma mit dem es möglich ist Kanälen eine Kanalnummer zuzuweisen und so zu sortieren, und zweitens wollen bei meinem Enigma einfach keine Kanäle einen Programmplatz unter 200 akzeptieren.
Selbst beim Sendersuchlauf ist der erste kanal premiere start auf Kanal 200.

Es wär mir wirklich wichtig Kanäle von 1 bis 200 auswählen zu können, da ich dann den Programmen wieder einen Sendeplatz wie auf dem guten alten Analogfernseher zuweisen könnte:

1 ARD
2 ZDF
.
.
.
7 Pro Sieben
.
.
.


Würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte...
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

die kanalnummern <200 haben eine besondere bedeutung: sie sind die in der favouritenliste.

diese anzulegen ist eigentlich sehr einfach.

du gehst in das bouquet, wo die sender drin sind die du haben willst.
dann drückst du dort (also im service selector!) die rote taste. da kommt ein menu mit "enable edit favourite mode" (oder auf deutsch halt ne andere meldung..). das wählst du aus.

jetzt bist du im favouriten-editor-modus. jetzt kansnt du mit "ok" die sender auswählen (=farbig markieren) die du in der favouritenliste (=die sender <200) haben willst. mit rot -> disable favourite edit mode kommst du aus dem modus wieder raus.

in die favouritenliste kommst du z.b. indem du blau drückst (im service selector), und dort auf "favourites [TV]" gehst. dann solltest du die eingefügten sender sehen.

wenn du die jett sortieren willst, drückst du nochmal rot. hier gibts jetzt statt dem edit-mode den "move mode". da drückst du drauf, und kannst jetzt nen sender markieren (mit ok) , verschieben (mit oben/unten) und mit nochmal "ok" wieder loslassen.

links neben dem sender siehst du jetzt die zahlen. mit denen kannst du (zusätzlich zu denen >200) den sender schnell und bequem anwählen.


ists das was du wolltest? :)
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

habt ihr jetzt eigentlich das zurückzappen mit 0 eingebaut?
und wenn wir schon mal am fragen sind, wann kommt denn dein image raus?