Hallo Gemeinde,
ich muß nochmal ein Thema anschneiden welches schonmal hier diskutiert wurde.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15603
Leider werde ich aber aus den Antworten nicht ganz schlau.
Mein dBox läuft soweit einwandfrei mit Neutrino. Bin mit allem soweit echt zufrieden! Mein Problem ist nur das folgende:
- Sobald ich meine dBox einschalte schaltet mein TV auf SCART um -> ok
- Nachdem ich fertig geschaut habe und die dBox wieder abgeschaltet habe schaltet der TV für ca. eine Sekunde zurück -> auch noch ok
- dann schaltet der TV jedoch wieder auf SCART und ich sehe ein schwarzes Bild -> ganz und gar nicht ok!
Die Beiträge im anderen Thread sagen so ca.: Das ist normal weil bei der Sagem Box teilweise ne Spannung anliegt die den TV veranlasst auf SCART umzuschalten.
Mag ja sein, aber warum funktioniert das dann mit der Originalsoftware? Die Hardware funktionierte bisher ohne Probleme. Der Fehler trat erst mit Neutrino auf. Also muß es doch ein Konfigurationsproblem sein, oder?
Gruß
Marco
PS: Hardware ist Sagem 1x Intel
Signal an SCART nach Standby der dBox
-
- Neugieriger
-
- Developer
Hi,
nicht genug gesucht gesucht. Irgendow steht wie's geht, habs damals auch gefunden... :
Wenn die Box aus ist und nur schwarz am TV kommt einmal an dem am VCR-Scart angeschlossenen Gerät die Schaltspannung aktivieren (z.B. play oder tv/video taste am vcr) und wieder abschalten. Dann macht die Box es in Zukunft richtig (umschaltung auf Scart nach Shutdown). Leider nur bis Sie zum nächsten mal komplett Stromlos ist, aber i.d.R. ist das ja ne weile.
Das ganze ist im Übrigen schon einfach nur ne Treiber-Frage, will sagen ein Treiber könnte diesen Zustand bestimmt auch software-seitig herstellen, die Frage bleibt halt nur wie immer : Wie (ohne Doku), also wer knobelts aus ?
Zwen
nicht genug gesucht gesucht. Irgendow steht wie's geht, habs damals auch gefunden... :
Wenn die Box aus ist und nur schwarz am TV kommt einmal an dem am VCR-Scart angeschlossenen Gerät die Schaltspannung aktivieren (z.B. play oder tv/video taste am vcr) und wieder abschalten. Dann macht die Box es in Zukunft richtig (umschaltung auf Scart nach Shutdown). Leider nur bis Sie zum nächsten mal komplett Stromlos ist, aber i.d.R. ist das ja ne weile.
Das ganze ist im Übrigen schon einfach nur ne Treiber-Frage, will sagen ein Treiber könnte diesen Zustand bestimmt auch software-seitig herstellen, die Frage bleibt halt nur wie immer : Wie (ohne Doku), also wer knobelts aus ?
Zwen
-
- Neugieriger
Kein schlechter Tipp, aber ich hab's für mich doch anders lösen können.
Mensch bin ich doof!
Ich hatte in den Einstellungen "Standby off" stehen. Dadurch schaltet die Box komplett ab. Seit ich's auf "Standby on" geschaltet hab tut's prima - wie mit der Original-Software.
Danke trotzdem! Find's toll, daß man hier IMMER ne Antwort bekommt. Echt toll!
Gruß
Marco
Mensch bin ich doof!
Ich hatte in den Einstellungen "Standby off" stehen. Dadurch schaltet die Box komplett ab. Seit ich's auf "Standby on" geschaltet hab tut's prima - wie mit der Original-Software.
Danke trotzdem! Find's toll, daß man hier IMMER ne Antwort bekommt. Echt toll!
Gruß
Marco