Frage/Hinweise zum Image vom 5.1.

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Frage/Hinweise zum Image vom 5.1.

Beitrag von Zahni »

Sieht ja gut aus, das neue Enigma.
Zur Stabilitaet kann ich noch nicht viel sagen. Muss man mal abwarten. Ich bisher noch nicht gecrasht.
Ich habe den Config-Ordner komplett geleert und einen Suchlauf gemacht.
Warum fangen die Sendernmmern erst bei 200 an und sind komplett durcheinander ?
Es waehre schoen, wenn nach einem Suchlauf nicht alle German-FTA Sernder in einem Bouquet landen wuerden. Es macht ziemlich viel Arbeit die wieder auszusortieren.

Das OSD ist nicht komplpett in deutsch uerbersetzt oder manchmal etwas merkwuerdig "Transponder gescanned" :D

Mit welchem Bouquet-Editor kann ich mit der derzeitigen Enigmaversion Bouquet editieren und vor allen Dingen eine persoenliche Sortierreihenfolgen innerhalb des jeweiligen Bouquets erreichen ?
Dreamedit kommt z.Z. wohl noch nicht mit Kabelsettings klar.

Box: Nokia Kabel.

-Zahni
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Re: Frage/Hinweise zum Image vom 5.1.

Beitrag von humi »

Zahni hat geschrieben:Warum fangen die Sendernmmern erst bei 200 an und sind komplett durcheinander ?
Weil die Favoriten die Kanalnummern bis 200 belegen.
Zahni hat geschrieben:Mit welchem Bouquet-Editor kann ich mit der derzeitigen Enigmaversion Bouquet editieren und vor allen Dingen eine persoenliche Sortierreihenfolgen innerhalb des jeweiligen Bouquets erreichen ?
Innerhalb der Bouquets wird glaube ich immer nach ABC geordnet. Davon wollten glaube ich die Devs nicht abweichen.
alex.enjoy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2002, 11:24

Re: Frage/Hinweise zum Image vom 5.1.

Beitrag von alex.enjoy »

Zahni hat geschrieben: Mit welchem Bouquet-Editor kann ich mit der derzeitigen Enigmaversion Bouquet editieren und vor allen Dingen eine persoenliche Sortierreihenfolgen innerhalb des jeweiligen Bouquets erreichen ?
Ich programmiere grade einen neuen Sendereditor.
Der kann dann Enigma, Neutrino und vielleich auch LCars lesen, schreiben, konvertieren.
Damit kann man dann auch die Bouquets und Favoriten einfachst umsortieren

Bitte schick mir doch mal deine aktuelle Enigma Senderliste mit Bouquets und Favoriten per Mail.

Alex.
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

So jetzt noch ein kleiner Test:

- der neue Default-Skin sieht gut aus. Muss aber noch ein klein wenig ueberarbeitet werden (Sprache: Deutsch): Die Schrift ist z.T. zu gross und passt nicht in die Buttons (z.B. beim Timer). Beim Hinzufuegen eines Senders zun den Favoriten ist die Sicherheitsabfrage nicht lesbar, weil der Ausschnitt im Dialog zu klein ist. Beim manuellen Kabelsuchlauf ist der Schriftzug "Symbolrate" unleserlich usw.

- Spiel Lemminge: Spiel laesst sich starten. Beim Beenden crasht die Box.

- Bisher ist die Box nur einmal haengen geblieben (Event-info's blieben stehen) und das auch gleich nach dem Start.

- Bitte macht die Bildlage des OSD einstellbar. Bei einem 16:9-Ferhseher mit Superzoom ist oben z.T. was abgeschnitten.

- Schoen waehre es, wenn zur laufenden Sendung die Restzeit im OSD angezeigt werden wuerde.

- Aus meiner Sicht ist es besser, wenn die Bouquets und die Favoriten getrennt durchnummeriert werden wuerden (also beide bei 1 beginnend).
Dann sind sicher die Programmnummern im Bouquet nicht mehr durcheinander.

Achja, und natuerlich die "0"-Taste zum Zurueckspringen auf dne letzen Sender.

Also, Enigma wird immer besser. Neutrino braucht man eigentlich nicht mehr *duck* .



-Zahni
gugi1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2003, 21:49

Beitrag von gugi1 »

Wo giebts das image?
danke im vorraus
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

Na wie immer unter:

http://dboxupdate.berlios.de/

-Zahn
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2227
Registriert: Freitag 24. Mai 2002, 10:38

Beitrag von Zahni »

Was ich noch vergessen habe:

Die MP3-Wiedergabe (ich habe mal zum Test ein paar Files nach /tmp kopiert) ist deutlich leiser als der normale Ton. Anosten ist die Qualitaet aber i.o. MP3-File: ertstellt mit Musicmatch direkt von CD, 160 kbit/cbr (glaube ich).

-Zahni
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Der leise Sound bei Mp3's ist mir auch schon aufgefallen.

Bitrate: 192
Erstellt mit MusicMatch V7.5

Bei Neutrino ist der Sound bei den selben MP3's wesentlich lauter. Habe jeweils das selbe Verzeichnis mit komplett dem selben Befehl gemountet.
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.