Wieder mal ein neuer.....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
stecky2000
Neugieriger
Neugieriger

Wieder mal ein neuer.....

Beitrag von stecky2000 »

Ich möchte gerade von Dbox1 auf Dbox2 umsteigen. Ich habe eine Sagem, in Originalzustand und entsprechend lahm.

Nun hat mir ein Arbeitskollege eine CD mit ner Menge Soft gegeben, Anleitungen hab ich aus dem Internet.

Habe den Bootmanager installiert (W2000), Dbox mit Null-Modem-Kabel und Netzwerkkabel am Netzwerkswitch angeschlossen.

Bootmanager gestartet, Kurzschlusszeitpunkt aktiv, mal mit BootP mal ohne versucht, box bleibt bei "Laden..." stehen, Ping zeigt aktiv, je nachdem ob mit oder ohne BootP zeigt Eingabe von "help" entweder so ne Meldung mit "good Try :-)" oder entsprechende Hilfe.

Aber ein "rsh dbox2 help" gibt immer ein "Invalid command..." zurück.
Der Kurzschluss funktioniert, wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe, bei meiner Sagem, 1xIntel-Flash, durch Abziehen des internen Flachbandkabel.

Was mache ich falsch??
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

laß einfach das "rsh dbox2" weg, das ist nämlich der Teil den man auf nem LinuxPC mittippen müßte. Für windows erledigt der bootmanager das (ohne daß man was davon sieht)
und rein prinzipiell: benutz lieber eine etwas neuere Methode, für die Sagem 1xi ist die alte Kurzschlußmethode nicht gerade optimal.
http://www.dietmar-h.net
never change a running system
stecky2000
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von stecky2000 »

Danke, Danke und nochmal Danke!!!

Das war genau der richtige Tip!

Hat alles hingehauen.