Linux???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
sam5y
Neugieriger
Neugieriger

Linux???

Beitrag von sam5y »

Hi @ all
Habe da mal eine Frage,bin absolut neu hier, und weiß wie man eine Fernbedienung bedient :D
Bevor jetzt all wieder schreien benutz die Suchfunktion , würde ich machen , aber ich weiß ja noch nicht mal wonach ich suchen muß.
Möchte auf meine D-box 2 Linux draufspielen , was muß ich dafür machen , hab gehört man muß was umlöten , hab absolut keine Ahnung vom Löten, geht es auch anders.
Wäre für eure Hilfe dankbar , auch wenn es nur Links sind die zu den Treads führen die mein Thema behandeln.
Jetzt schon mal danke für euer Bemühen.
Sam5y
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also wenn man jetzt wüßte welche box das ist (Hersteller und Flashbestückung) dann würde evt. diese Methode ganz ohne Löten auskommen:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
dazu grundsätzlich: erstmal debugenablen, danach OriginalBNsichern, und dann erst Linux auf die Box.
never change a running system
sam5y
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sam5y »

ui... tschuldigung
ist eine Nokia... aber wo kann ich nachsehen wegen der Flashbestückung , hab da wirklich keinen Plan von.
Sam5y
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Spechte mal mit ner Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

wenn du aber als rechtshänder zwei linke hände hast :wink: , dann lass die finger von und lass es machen.

harbad
philips sat avia 600
sam5y
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sam5y »

So, mal mit der Lampe reingeschaut...
Sind 2 Intel drinne
TE28F320
C3BA110
U9520445A
1998
steht da drauf, hoffentlich hilft es.

Sam5y
Touchy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Touchy »

Glück gehabt, dann greift die Methode ohne Löten, die SoLaLa oben verlinkt hat !

Frohes flashen....
Hab ich beim ersten Mal in etwa 7 Std. (und vielen DBox-Resets) auch geschafft. :)

Gruss,
Touchy
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.0
Avia 500 GTX
AlexW 1.6.8
cramfs 05.03.03
http://www.kirschenklopper.de
sam5y
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sam5y »

Hallo
Das heißt also,wenn ich das richtig verstanden habe , brauche ich die Box nicht aufmachen, sondern nur mit zwei Kabel an den PC anschließen , Netzwerkkarte ,Bootmanager , Linux,welche ist die neueste Version (wo bekomme ich die), und wenn alles klappt habe ich eine vernünftige Bediennoberfläche.
Wenn nicht ab in Mülleimer??
Wenn Linux drauf ist kann ich dann Sendungen digital auf dem PC aufnehmen?
Sam5y
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Les Dich erstmal bitte durch den FAQ-Bereich im Forum durch und studieren auch die Links dort.

Erst _danach_ sollest Du an die Box gehen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

Wenn nicht ab in Mülleimer??
nana,
soweit wollen wir es doch nicht kommen lassen.... dafür sind die Dinger zu schade, und die Katze kann die Tür auch mal selber aufstupsen :D
Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten. Lies Dich mal kurz in die MHCmethode ein und poste hier die Ausgaben der Zahlenreihe. Wenn dabei dann BMon10 als Ergebnis erscheint, dann wäre die für Dich sicherste lösung die ohne_Kurzschluß Methode (wahrscheinlich wirst Du die box dafür nicht öffnen müssen)
Wenns ne Box mit BMon12 ist, dann wirst Du zwar die box öffnen müssen, aber mit der MHCmethode mußt Du ebenfalls nix löten, sondern nur kurz beim Start nen Kontakt brücken
never change a running system
sam5y
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sam5y »

@ Sol aLa

meinst du dieses...

Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608

Wenn ja ,kann ich das auch so machen ,oder muß die Box schon am PC angeschlossen sein,wenn ja ,wird es was dauern , muß mir dann erst mal die Kabel und alles andere besorgen.
Sam5y
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Der Testgeht auch so. Geht ja alles über das LCD der Box ab.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
leth
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von leth »

@sam5y

Am besten ist, wenn Du das Ding umbauen läßt. Das kostet auch nicht die Welt und ist innerhalb von 3-4 Tagen erledigt. Schau Dich mal auf http://www.neutrino-anleitung.de um, dort hab ich's machen lassen und bin super zufrieden damit. Abgesehen davon gehört er zu den "offiziellen" Umbauern, was heißen soll, dass Du das Projekt auch gleich etwas unterstützt.

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
sam5y
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sam5y »

@ leth

ja ich weiß, aber wo bleibt dann der Spaß an der Sache , klar wenn ich das Ding gehimmelt habe werde ich heulen und schreien :evil:
aber wenn nicht einer vor tausenden von Jahren das Feuer erfunden hätte ,sondern gesagt hätte ne ich warte bis es die Feuerwehr gibt.....
hehe...
Ich hab ja Zeit , weiß selber noch nicht was ich mache , wenn ich löten muß laß ich eh die Finger von , kann ich nicht.
Und wenn die Box hin ist beschwer ich mich bei DIr ... grins

Mit gruendlichen Füßen
Sam5y